Intel Netzwerktreiber 30.0.1 unterstützt neue Ethernet 10 Gigabit Adapter

Kurz informiert: Intel hat dem Netzwerktreiber (Ethernet-Adapter) für Windows, Linux, VMWare und FreeBSD ein Update auf die Version 30.0.1 spendiert. Neu dabei ist die Unterstützung für neue NICs (Netzwerkschnittstellenkarten) mit Ethernet 10 Gigabit Adaptern: E610-XT2, E610-XT4 und E610-IT4.

Schon beim vorherigen kompletten Treiberpaket für Ethernet-Adapter wurden die Ethernet-Controller E610 und Netzwerk-Adapter E610-IT4 hinzugefügt. Der beschriebene Softwaresupport bietet für die E610 NICs folgendes:

  • Unterstützung von Basistreibern
  • Unterstützung von Tools, Apps (PROSet, Ethernet Cmdlet) und Pre-boot (UEFI, Legacy PXE, Bootutil)
  • Mechanismus zur Erkennung von Tx-Hängern (einschließlich Überprüfung der Ursache des Tx-Hängers und Funktion in SW-Treibern zur Wiederherstellung der Verbindung)
  • Unterstützung von Thermosensor-Ereignissen. Sobald ein thermisches Ereignis gemeldet wird, meldet die SW dies an das Systemprotokoll und stoppt alle Rx/Tx und deaktiviert alle Interrupts
  • FW Logging-Unterstützung, die die gleiche „Logger“-Engine wie in der E810 NIC-Serie ist, durch die E610-Basistreiber und Software-Tools in der Lage sein werden, FW Logs mit speziellen Admin-Befehlen auszulesen.
  • FW API Versionskompatibilität, bei der die SW den Benutzer über kritische Notwendigkeiten oder Empfehlungen zur Aktualisierung auf die neueste kompatible Software/Firmware informiert
  • Debug-Dump-Unterstützung, d. h. die Möglichkeit, HW- und FW-Konfigurations-Snapshots für Offline-Debugging-Zwecke zu erstellen. Es beinhaltet die Möglichkeit, alle von der Firmware bereitgestellten Cluster mit einem einzigen Befehl abzurufen.
  • Wiederherstellungs- und Rollback-Mechanismen, die es ermöglichen, im Falle von Problemen im Zusammenhang mit dem NVM-Update auf die vorherige FW-Version zurückzugreifen. Der erste Mechanismus ermöglicht die Wiederherstellung des Geräts, wenn es nicht mehr funktioniert.
  • Die SRIOV-Funktion ist bei Linkville-Adaptern standardmäßig aktiviert und die Option ist in den Geräteeinstellungen im HII nicht verfügbar.
  • Devlink als Schnittstelle für die NVM-Aktualisierung, wobei die Logik zur Programmierung des NVM direkt im Treiber liegt

Info und Download:

Danke an alles für den Hinweis.

Intel Netzwerktreiber 30.0.1 unterstützt neue Ethernet 10 Gigabit Adapter
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Intel Netzwerktreiber 30.0.1 unterstützt neue Ethernet 10 Gigabit Adapter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder