Intel Grafiktreiber 32.0.101.6332 / 32.0.101.6253 korrigiert einige Fehler

Mal kurz informiert: Heute, am 2. Weihnachtsfeiertag, hat Intel einen neuen Grafiktreiber bereitgestellt. Es ist der 32.0.101.6332 (neu) und 32.0.101.6253 (schon in der vorherigen Version vorhanden). Beide werden von Intel als non-WHQL gekennzeichnet. Gegenüber dem letzten Treiberupdate wurden nur zwei Änderungen vorgenommen.

Korrekturen im Grafiktreiber

  • Intel Core Ultra Serie 2
  • Neu:
  • F1 24 (DX12) kann während des Spielens ruckeln, wenn die Raytracing-Qualität auf hoch eingestellt ist.
  • Das Spiel kann bei Nachtszenen Beleuchtungsfehler aufweisen.
  • Intel Arc B-Serie (Korrekturen, die schon im letzten Treiber vorgenommen wurden)
  • Bei The Crew Motorfes*t(VK) kann es in bestimmten Szenen zu einem Flackern kommen.
  • Saleco (VK) kann während des Spielstarts einen Anwendungsabsturz verursachen.
  • Elden Ring (DX12) kann während des Spiels in bestimmten Szenen ruckeln.
  • Homeworld 3 (DX12) kann während des Spielstarts abstürzen.
  • F1 24 (DX12) kann während des Spiels stottern, wenn die Raytracing-Qualität auf hoch eingestellt ist. Das Spiel kann in Nachtszenen unter Umständen fehlerhaft sein.

Offene Probleme:

Auch hier hat sich gegenüber dem letzten Treiber nichts geändert

  • Intel Arc B-Serie
  • F1 24 (DX12) mit XeSS FG kann zu bestimmten Störungen und Anwendungsabstürzen führen
  • Die Anwendung kann abstürzen, wenn XeSS FG-Einstellungen während des Spiels dynamisch geändert werden. Es wird empfohlen, die XeSS FG-Einstellungen im Spielmenü vor dem Start eines Rennens zu ändern.
  • Die Tastenkombination „Alt + Enter“ kann den Anzeigemodus in den exklusiven Vollbildmodus ändern, was in XeSS 2 nicht unterstützt wird und zum Absturz des Spiels führen kann.
  • Bei Skull and Bones (DX12) kann es zu einem Absturz der Anwendung kommen, wenn das Spiel gestartet wird.
  • MLPerf kann zeitweilig Fehler aufweisen, wenn es auf Multi-GPU-Systemkonfigurationen läuft. Es wird empfohlen, die integrierte GPU als Workaround zu deaktivieren.
  • Topaz Labs Photo AI kann bei bestimmten Bildverbesserungsoperationen zu Fehlern führen.
  • Magix Vegas Pro kann bei der Verwendung der Style-Transfer-Funktion zu Fehlern führen.
  • Dassault Systèmes CATIA kann bei Verwendung der HQAO-Option zu einem Absturz der Anwendung führen.
  • Bestimmte Capture-Karten können in einigen Szenarien visuelle Artefakte aufweisen.
  • Adobe Lightroom Classic kann eine geringere Leistung als erwartet aufweisen. Abhilfe schaffen Sie, indem Sie die empfohlenen Einstellungen in der Anwendung vornehmen
  • Intel Arc A-Serie
  • Call of Duty: Black Ops 6 (DX12) kann in bestimmten Kampagnenszenarien dunklere Schatten als erwartet aufweisen.
  • Topaz Gigapixel AI kann beim Exportieren von Bildern zeitweilig abstürzen.
  • Intel Core Ultra Serie 1
  • SPECworkstation3.1 kann bei der Ausführung bestimmter Arbeitslasten eine Systeminstabilität aufweisen.
  • PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 kann zeitweilig Fehler aufweisen, wenn die Benchmark-Voreinstellung auf „Erweitert“ gesetzt ist.
  • Davinci Resolve Studio v19.0 kann beim Rendern von OpenVino-Testszenarien zu Fehlern führen.
  • Topaz Video AI kann beim Exportieren von Videos fehlerhaft sein, nachdem einige Modelle für Videoverbesserungen verwendet wurden
  • Bei Call of Duty Modern Warfare III*(DX12) kann es während des Spielens zu Flackern kommen.
  • Intel Core Ultra Serie 2
  • Adobe Premiere Pro kann nach der Durchführung von 8K AV1 Encode eine fehlerhafte Videoausgabe aufweisen.
  • PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 kann zeitweilig Fehler aufweisen, wenn die Benchmark-Voreinstellung auf Erweitert eingestellt ist.
  • Davinci Resolve Studio v19.0 kann Probleme beim Rendern bestimmter OpenVino-Testszenarien haben.
  • Davinci Resolve Studio v19.0 kann zeitweilig Fehler beim Rendern bestimmter AI/ML-Szenarien aufweisen.
  • Topaz Video AI kann beim Export von Videos beschädigt werden, nachdem einige Modelle für Videoverbesserungen verwendet wurden.
  • Call of Duty: Black Ops 6 (DX12) kann in bestimmten Szenen während des Spielens schwarze Schatten aufweisen.
  • Horizon Zero Dawn Remastered (DX12) kann während des Spielens bei aktivierter Frame-Generierung abstürzen.

Info und Download:

Intel Grafiktreiber 32.0.101.6332 / 32.0.101.6253 korrigiert einige Fehler
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