Intel Arc, Iris Xe und Core Ultra Grafiktreiber 32.0.101.6083 und 32.0.101.5736

Intel hat den Grafiktreiber noch einmal geringfügig in der Versionsnummer auf die 32.0.101.6083 geändert. Dieser ist weiterhin Non-WHQL. Gegenüber dem auch enthaltenen 32.0.101.5736 (WHQL) für Core Ultra 2. Es werden mit diesem Treiber auch weitere neue Spiele unterstützt.

Dazu gehören: Diablo IV: Vessel of Hatred Expansion, DRAGON BALL: Sparking! ZERO und Silent Hill 2. Für God of War Ragnarök (DX12) wurden auch noch die Leistung von 9 % bis 34 % verbessert. Sowie ein Problem wurde diesmal behoben, wobei einige Fehler vom letzten Treiber diesmal nicht aufgeführt werden. Die Abstürze von Diablo IV (DX12) werden nicht mehr aufgeführt.

Korrektur:

  • Intel Arc: FC25 (DX12) kann im Spielmenü und während des Spielens zeitweilig einen grünen Farbfehler aufweisen.

Offene Probleme:

  • Intel Arc
  • Bei Doom Eternal (VK) kann es zu zeitweiligen flackernden Störungen im Spielmenü und während des Spielens kommen.
  • Bei Blender kann es beim Rendern bestimmter Benchmark-Szenen zu einem Programmabsturz kommen.
  • Bei Topaz Video AI können Fehler beim Exportieren von Videos auftreten, nachdem einige Modelle für Videoverbesserungen verwendet wurden.
  • Intel Core Ultra (Serie 1 und 2) mit Intel Arc
  • Bei Horizon Forbidden West (DX12) kann es zu Farbverfälschungen im Spiel kommen.
  • Bei Enshrouded (VK) kann es während des Spiels zu einem Programmabsturz kommen.
  • Das Spiel Fortnite stürzt möglicherweise ab, wenn die Tasten Alt + Tab gedrückt werden.
  • Bei DirectML-basierten KI-Anwendungen kann es zu einer langsameren Latenzzeit beim ersten Token kommen.
  • 3DMark WildMark Extreme kann einen Leistungsabfall von 5 % aufweisen.
  • Beim Chaos Enscape Benchmark 4.1 kann es zu visuellen Fehlern kommen.
  • Adobe Premiere Pro kann nach der Durchführung der 8K-AV1-Kodierung eine Verschlechterung des Ausgabevideos aufweisen.
  • SPECworkstation3.1 kann bei der Ausführung bestimmter Arbeitslasten eine Systeminstabilität aufweisen.
  • Bei PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 können zeitweilig Fehler auftreten, wenn die Benchmark-Voreinstellung auf Erweitert gesetzt ist.
  • Beim Aktivieren oder Deaktivieren von Endurance Gaming kann es vorkommen, dass die zuvor eingestellte Bildrate nicht die gewünschte Bildrate beibehält. Falls dies beobachtet wird, wählen Sie bitte die gewünschte Einstellung, um den Frameratenmodus erneut zu verwenden.
  • Nur Intel Core Ultra 2 mit Intel Arc
  • Bei Star Wars Outlaws (DX12) kann es zu einem Absturz der Anwendung oder einem Hänger beim Laden des Spiels kommen.
  • Bei Final Fantasy XVI (DX12) kann es während des Spiels zu Texturverfälschungen kommen.
  • Bei Silent Hill 2 (DX12) kann es beim Starten des Spiels zu einem Anwendungsabsturz kommen.

Info und Download:

Intel Arc, Iris Xe und Core Ultra Grafiktreiber 32.0.101.6083 und 32.0.101.5736
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder