Firefox bekommt Tab-Gruppierung, vertikale Tabs und mehr

Mozilla hat gestern in einem Beitrag ganz offiziell die Tab-Gruppierung, die vertikalen Tabs und auch das native Profil-Management für die kommenden Firefox-Versionen angekündigt. Somit kann man dann zwischen privaten oder beruflichen Profilen wechseln.

Aber es wurden noch weitere neue Funktionen angekündigt, die sich die Nutzer des Browsers gewünscht haben.

  • Individuell anpassbare Hintergrundbilder für neue Tabs, bei denen Sie aus einer Vielzahl von Fotografien, Farben und abstrakten Bildern das auswählen können, was Ihnen am besten gefällt.
  • Intuitive Datenschutzeinstellungen, die die ganze Leistungsfähigkeit unserer erstklassigen Anti-Tracking-Technologien auf einfache und leicht verständliche Weise bereitstellen.
  • Übersichtlichere Menüs, die die visuelle Unordnung reduzieren und die wichtigsten Benutzeraktionen priorisieren, damit Sie schneller zu den wichtigen Dingen gelangen.
  • Wir konzentrieren uns darauf, Ihnen KI-Funktionen zur Verfügung zu stellen, die konkrete Probleme lösen, Ihre Privatsphäre respektieren und Ihnen echte Wahlmöglichkeiten bieten. Wir prüfen, wie wir lokale, geräteinterne KI-Modelle einsetzen können, um Ihr Surferlebnis weiter zu verbessern. Dazu gehören im nächsten Quartal:
    • KI-generierte Alt-Text für Bilder, die in PDFs eingefügt werden, was den Zugang für sehbehinderte Nutzer und Menschen mit Lernschwierigkeiten erleichtert.

Sind doch schon einige Veränderungen, die im Firefox in der nächsten Zeit integriert werden. Und sicherlich auch einige Funktionen, die auch ihr euch schon lange gewünscht habt, oder?

Firefox bekommt Tab-Gruppierung, vertikale Tabs und mehr
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Firefox bekommt Tab-Gruppierung, vertikale Tabs und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder