OneDrive: Import von Dateien aus Google Drive, Dropbox etc. in Arbeit

Dateien auf OneDrive speichern, ist nichts Neues. Problematisch wird es, wenn man Dateien noch auf anderen Clouds verteilt hat. Wie Android Authority jetzt anhand der OneDrive v7.4 Beta 1 APK in den Tiefen des Codes herausgefunden hat, scheint Microsoft genau an dieser Import-Funktion zu arbeiten.

Im Teardown zeigen Strings wie “import_cloud_files”, dass diese Möglichkeit schon integriert, aber noch nicht freigegeben wurden. In der vorherigen Android-App wurde auch schon eine Zeichenfolge gefunden, die die Option “Cloud-Dateien importieren” für das Menü enthält. Hier aber mal ein Beispiel:

<string name="import_cloud_files_add_cloud_service">Sign in to an account to import</string>
<string name="import_cloud_files_checking_connection">Checking connection...</string>
<string name="import_cloud_files_connect_to_cloud_storage">Connect to %1$s</string>
<string name="import_cloud_files_description">"OneDrive imports your photos and files without using your device's mobile data plan. Imports continue even if you close the app."</string>
<string name="import_cloud_files_dropbox">Dropbox</string>
<string name="import_cloud_files_dropbox_icon_description">Icon for Dropbox</string>
<string name="import_cloud_files_google_drive">Google Drive</string>
<string name="import_cloud_files_google_drive_icon_description">Icon for Google Drive</string>
<string name="import_cloud_files_google_photos">Google Photos</string>
<string name="import_cloud_files_google_photos_icon_description">Icon for Google Photos</string>

Diese neue Funktion wäre sicherlich überfällig. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Nutzer genau diese Funktion schon gewünscht haben. Wann Microsoft diese Funktion dann wirklich einbaut, steht derzeit noch nicht fest. Immerhin handelt es sich um eine Beta-App. Ist ja wie mit den Windows Insider-Versionen, wenn man dort schon mit dem ViveTool Funktionen aktivieren kann, die dann irgendwann erscheinen.

OneDrive: Import von Dateien aus Google Drive, Dropbox etc. in Arbeit
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “OneDrive: Import von Dateien aus Google Drive, Dropbox etc. in Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder