Beeper verbindet Telegram, Facebook, WhatsApp und mehr in einem Tool

Kennt ihr noch Miranda IM aus alten Zeiten? Ein Chat Client, der viele Dienste damals unter einen Hut gebracht hat. Ebenso agiert Beeper. Dieses Tool gibt es schon seit 2021. Aber erst seit April 2024 kann man das Tool ohne Warteliste nutzen.

Wer also mit verschiedenen Chat-Apps unterwegs ist, kann diese Nachrichten alle unter einer Haube bündeln. Der weitere Vorteil ist, dass es dafür auch eine Android-App (auch gerade raus aus dem Beta-Stadium) und eine iOS-App gibt. Dass jetzt alles Anfang April freigegeben wurde, liegt wohl auch daran, dass zum selben Zeitpunkt die Meldung erschien, dass Automattic Beeper übernommen hat. Automattic dürfte vielen ein Begriff in Zusammenhang mit WordPress sein.

Ich hab mir die Setup.exe von Beeper angeschaut. Beeper muss eigentlich installiert werden. Aber man kann die setup.exe auch mit 7zip oder NanaZip entpacken. In den Tiefen unter $PLUGINSDIR\app-64 befindet sich alles. Die Daten landen dann unter Roaming -> Beeper. Aber das nur nebenbei.

Man muss sich mit einer Mail-Adresse anmelden, erhält einen Code und danach dann den Sicherheitsschlüssel. Diesen muss man unbedingt aufbewahren. Ansonsten kommt man nicht mehr rein. Ist das alles erledigt, kann man sich auch schon mit seinen Konten wie Telegram, WhatsApp, Signal und mehr verbinden und erhält die neuesten Nachrichten, wenn gewünscht sortiert in der InBox.

Beeper selber ist ein Fork von element-web. Beeper selber ist kostenlos und bietet später ein optionales Abo für zusätzliche Funktionen an. Wie lange das so bleibt, ist natürlich ungewiss. Auch JetPack war früher in vielen Teilen kostenlos und wurde von Automattic nach und nach immer mehr zum Abo. Aber gut, wollen wir mal hoffen.

Wer Interesse haben sollte, hier ein paar Links dazu:

Beeper verbindet Telegram, Facebook, WhatsApp und mehr in einem Tool
zurück zur Startseite

19 Kommentare zu “Beeper verbindet Telegram, Facebook, WhatsApp und mehr in einem Tool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder