Kodi Linux stellt PPA ein und wechselt zu Flatpak

Da wir immer wieder über neue Versionen von Kodi berichten, hier auch die Info vom Kodi-Team, dass die Linux-Nutzer unter euch interessieren dürfte. Denn gestern hat man bekanntgegeben, dass man das PPA für Ubuntu (und ähnliche) einstellen wird. Es wird durch Flatpak ersetzt.

“Die Linux-Welt verlagert sich langsam in Richtung paketierter Deployments und Container, und so möchte das Team in Zukunft Flatpak nutzen, um Linux-Benutzern hoffentlich eine ähnliche, aber besser zu wartende, “reine” Kodi-Anwendung zu bieten. Wir glauben, dass dies auch den Zugang zu mehr Distributionen ermöglichen wird, als es das PPA jemals konnte.”

Bis es so weit ist, wird es noch eine Weile dauern. Denn das Team hat noch eine Menge an Arbeit vor sich, um alles zu portieren. Aktuell sind wir bei Kodi 20.5 (Nexus) (Stable), bzw. Kodi 21 (Omega) derzeit RC2.

Quelle: kodi.tv
Kodi Linux stellt PPA ein und wechselt zu Flatpak
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Kodi Linux stellt PPA ein und wechselt zu Flatpak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder