Nokia Streamingbox 8000: Android TV 12 Update verfügbar

Die Nokia Streamingbox 8000 ist/war eine Streamingbox mit Android TV 10. Am heutigen Dienstag hat der Hersteller Streamview ein Update auf Android 12 veröffentlicht. Das Update bringt eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen mit sich, die die Streamingbox noch attraktiver machen. Erst im März diesen Jahres gab es ein größeres Update mit neuen Funktionen. Nun gibt es einen echten “Major-Release”.

Die Nokia Streamingbox 8000 ist mit einem Quad-Core-Prozessor von Amlogic, 2 GB RAM und 8 GB Speicher ausgestattet. Das Gerät unterstützt 4K-Ultra-HD-Video mit HDR10 und Dolby Vision. Die Streamingbox verfügt über einen HDMI-Anschluss, einen USB-Anschluss und einen Gigabit-Ethernet-Anschluss.

Das neue Update ist rund 1 GB groß und kann ab sofort über das Menü der Streamingbox 8000 gefunden werden. Der potentielle Nachfolger, die Nokia Streamingbox 8010 hat noch Android 11 und wird wohl bald nachziehen. Löblich ist dieser Schritt aber allemal, da die Box rund 2,5 Jahre auf den Buckel hat und Android TV von vielen Herstellern nicht groß supportet wird.

Nokia Streamingbox 8000: Android TV 12 Update verfügbar
zurück zur Startseite

28 Kommentare zu “Nokia Streamingbox 8000: Android TV 12 Update verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder