Auf der Keynote hat Samsung heute neue faltbare Geräte präsentiert. Mit dem Z Fold5 und Z Flip5 schickt man die nächste Generation der Foldables auf den Markt. Die wichtigsten Neuerungen habe ich hier für euch zusammengefasst.

Z Fold5:
- 7,6 Zoll Innendisplay
- 6,2 Zoll Außendisplay
- 1.750 Nits Spitzenhelligkeit
- Snapdragon 8 Gen2 for Galaxy
- 10 MP Selfiekamera
- 4 MP Innenkamera, 50 MP Hauptkamera, 12 MP Ultra-Weitwinkel, 10 MP Telephoto)
- 4.400 mAh Akkukapazität
- 256 GB, 512 GB und 1 TB interner Speicher
- 12 GB Arbeitsspeicher
- Gray, Blue, Ice Blue, Phantom Black, Cream
- ab 1.899 Euro

Z Flip5:
- 3,4 Zoll Außendisplay
- 6,7 Zoll Innendisplay
- Snapdragon 8 Gen2 for Galaxy
- 10 MP Selfiekamera
- 12 MP Weitwinkel und 12 MP Ultra-Weitwinkel
- 3.700 mAh Akkukapazität
- 256 GB und 512 GB interner Speicher
- 8 GB Arbeitsspeicher
- Gray, Blue, Green, Yellow, Mint, Graphite, Lavender, Cream
- ab 1.199 Euro

Die Geräte können ab heute im Samsung Online-Store vorbestellt werden. Die Lieferung beginnt ab dem 07. August 2023. An der Designsprache hat sich seit geraumer Zeit nichts geändert. Bleibt zu hoffen, dass unter der Haube Optimierungen stattgefunden haben. Wie gefallen euch die neuen Foldables? Lasst es uns gerne wissen.
Samsung präsentiert Z Fold5 und Z Flip5
Bei den Fodables besonders von Samsung wäre ich vorsichtig. In der Members App von Samsung kann man immerwieder nachlesen, was passiert, wenn ein Käufer sein Flip x oder Fold x zum Beispiel wegen Folientausch an Samsung einschickt und dann als Rückmeldung mitgeteilt bekommt das man am Gehäuse Kratzer gefunden hat. Aus dem vermeintlichen Garantiefall ist plötzlich eine kostenpflichtige Reparatur für 511,00 € geworden. Ich habe wegen dieser Beiträge mein Flip3 und Fold3 nach einigen Monaten im Gebrauch verkauft und werde auf Smartphones dieser Bauart egal von welchem Hersteller verzichten.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
aber man versicher tsein handy doch so, gegen diebstahl, wenns kaputt, geht wasserschäden oder sonst was. die versicherung übernimmt doch sowas. ich mache das jedenfalls. für 14€ im moant hab ich ne rund um vrsicherung für mein Galaxy S22 Ultra immerhin hat das 1650€ gekostet und meine versicherung hat ne partnerschaft mit samsung. muss nur hier um die ecke zu samsung gehen meine versicherungs ID sagen und dann kann ich ne sutnde später das handy komplett repariert wieder abholen. also für so ein teures gerät lohnt sich das meiner meinung nach!
Erst in der Members App lesen und dann schreiben. Musstes du die Versicherung schon mal in Anspruch nehmen? Seit dem Wechsel von Windows Mobile 10 auf Android im Frühjahr 2017 verwende ich ausschließlich Smartphones der Sxx-Reihe von Samsung. Aktuell S22, S22 Ultra und S23 Ultra. Mit diesen Geräten bin ich voll zufrieden und hatte bis heute keinen Grund für eine Reklamation.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Die Members app ist nur für Garantiefälle. die zählen ja für mich nicht da mein handy komplett verischert ist. auch gegen uansichabtes verhalten. ich noch nicht aber ne freundin hat die gleiche und für ihr sohn. dem ist es letzhtens beim straße überquren auf die straße gefallen und komplett kaputt. dann ist sie hingegangen und hat ein neugerät bekommen da sich eine reperatur nicht gelohnt hat. da das handy komplett kaputt war.
Die Members App hat mit der Samsung Garantie nichts zu tun. Es werden auch Fälle geschildert bei denen zB Samsung Care, ist ja auch eine Komplette Versicherung, die Zahlung abgelehnt hat.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
doch in der Members app kannst du dir die Garantie deines Smartphones angucken =) zB was passiert wenn du einen wasserschaden hast. da ich mein Handy ja immer mit in die wanne nehme kommen für mich die Garantie so wie Samsung Care nicht in frage da diese wasserschäden nicht abdecken.
meine versicherung dekt alles ab, hier diese punkte hab ich mal aus meiner versicherungs PDF kopiert und aufgelistet.. Displayschäden, Wasserschäden, Unsachgemäßer Handhabung, Technischer Defekt, Cyberschutz, Diebstahlschutz Ohne Selbstbeteiligung. kenne sehr viele die ihre handy versicherung bei Wertgarantie haben!
Kunden , wie dich lieben die Versicherungen !
Ich gebe doch nicht 336 € in 2 Jahren für eine Versicherung aus ,die dann mit allen Mitteln versucht den Schaden dir selbst anzulasten. Schon mehrmals erlebt.
Aber da du anscheinend noch keinen Versicherungsfall hattest , fühlst du dich offenbar sehr sicher.
Ich wäre es nicht !