Apple liefert mit den neuen „Rapid Security Responses“ eine neue Art von Software-Updates für iPhone, iPad und Mac. Diese werden ab iOS 16.4.1, iPadOS 16.4.1 und macOS 13.3.1 bereitgestellt, falls wichtige Sicherheitsverbesserungen zwischen den Software-Updates notwendig sein sollten. Also ein Hotfix mal schnell zwischendurch.
Gestern wurde das iOS Sicherheitsupdate 16.4.1 (a) bereitgestellt. Welche Änderungen vorgenommen wurden, ist nicht ersichtlich. Wie man im Screenshot auch sehen kann, wird das Update zwar heruntergeladen. Die Installation muss aber noch manuell angestoßen werden. Es kann jetzt also öfter vorkommen, dass zwischenzeitlich neue Sicherheitsupdates zur Verfügung stehen, die dann mit dem Buchstaben a, b etc in Klammern hinter der Versionsnummer erscheinen.
Wer eine ältere Version von iOS, iPadOS oder macOS hat, wird diese Korrekturen dann mit dem nächsten Update erhalten.
Danke an Björn für den Screenshot.
So ganz rund lief das noch nicht.
Gestern Abend gab es beim Klick auf Jetzt Installieren noch eine Fehlermeldung.
Fehlgeschlagen da keine Internetverbindung besteht. Die hatten auch wohl alle auf allen Geräten.
Heute lief es dann durch. Wobei bei Jetzt installieren auch nur ein Neustart erfolgte.
Bei mir gab es eine fehlermeldung das man kein internet hätte und daher keine überprüfung machen könnte obwohl das update schon gedownloadet war bei mir hat es geholfen das wlan auszuschalten am handy und rum da ging es auf einmal
Danke für die Info
Lief reibungslos durch, leider mussten wir es manuell anstoßen.