Vivaldi 6.0 (Final) jetzt mit Workspaces und benutzerdefinierten Icons (Symbole)

Heute hat Vivaldi seinen Browser auf die Version 6.0 in der Stable Version aktualisiert. Mit dabei die Arbeitsbereiche (Workspaces), über die wir schon berichtet hatten. Dadurch ist es möglich, offene Tabs in einzelnen Arbeitsbereiche zu ordnen.

Somit hat man die Tab Stacks oder die Workspaces, um seine offenen Tabs zu organisieren. Aber auch das ist noch nicht alles.

Mit den neuen „Custom Icons“ (Symbole) in den Themen, kann die Oberfläche so angepasst werden, wie du es möchtest. Unter Einstellungen -> Themen kann ein neues Theme erstellt werden, oder ein bestehendes mit einem Doppelklick bearbeitet werden. Dort findet ihr dann „Symbole“. Hier können dann in der Vorschau eigene Icons (Symbole) eingefügt werden.

Damit kann, wie Vivaldi schreibt, dein Browser aussehen, wie Windows 95 oder eben wie du es möchtest aussehen. Eine genaue Anleitung findet ihr hier. Für die eigenen Icons benötigt ihr 28×28 px große Bitmap- oder SVG-Dateien.

Vivaldi Mail hat auch eine Änderung erhalten. Mails können jetzt per Drag & Drop innerhalb der Ordner verschoben werden. Man muss also nicht mehr notgedrungen das Kontextmenü nutzen. Die Liste der Korrekturen ist auch relativ lang. Daher verlinke ich diese einmal.

Quelle: vivaldi
Vivaldi 6.0 (Final) jetzt mit Workspaces und benutzerdefinierten Icons (Symbole)
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Vivaldi 6.0 (Final) jetzt mit Workspaces und benutzerdefinierten Icons (Symbole)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder