Seit längerer Zeit zündet man bei Samsung den Update-Turbo. Software-Updates werden schneller verteilt, als bei allen anderen Herstellern, die Android verwenden. Sicherheitsupdates sind für fünf Jahre garantiert und auch Funktionsupdates gibt es vier Jahre lang. Auch heute war es wieder so weit und man veröffentlicht diesmal ein größeres Update für die Tab-S8-Modelle. Dabei handelt es sich um OneUI 5.1 mit allerhand Verbesserungen für die Geräte.

Ein paar Verbesserungen:
- Familienfreigabe für Fotos wurden verbessert
- Bessere Suchvorschläge
- Verbessertes Multitasking
- Mehr Routinen für die Automatisierung
- Verfeinerte Schriftart in der Wetter-App
- Verbesserte App-Performance
- Allgemeine Stabilität angehoben
- Sicherheitspatch auf Februar 2023 angehoben
Das Update wurde vor ein paar Tagen schon für das Tab S8 Ultra und Tab S8 verteilt. Nun ist es auch auf dem Tab S8+ verfügbar und die komplette Modellreihe wird mit dem neuen Update versorgt. Manchmal kann es etwas dauern, bis das Update bei euch ankommt. Versucht es daher einfach nochmal zu einem späteren Zeitpunkt, falls es noch nicht so weit ist. Viel Spaß damit!
Samsung A52 5G hat gestern OneUI 5.1 erhalten.
Jo hab auch was davon gehört ^^
Mein A71 muss noch warten aber soll in den ersten Märzwochen kommen (Also bald sicher) Laut einer Seite zwischen 05.03 bis 29.03.2023
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Mein Samsung Galaxy Tab S7 Plus hat es gerade auch bekommen.
Na Ich hoffe mal das mein s6 Lite der mit dem exo der neue hat ja sd drin auch noch bekommt. One ui 5 hat er ja schon länger bekommen.
Hab den 5.1 bekommen vor ein paar tage.
Ging aber nicht.
Vorarbeit neu gestartet und ohne das System zu aktualisieren wider im launcher gelandet, und wolte wider das Update 5.1 machen.
Hab den alles gesichert Werkreset, alles übersprungen, Update gemacht, klappte den super, den wider Werkreset und alles mit dem Google cloud Backup und Samsung Backup eingerichtet.
Naja bei 850 installierten app ist das viel schöner als manuell einrichten. 😁