WinGet (Windows Package Manager) 1.4 Final (1.4.10173) erschienen [Update]

[Update 24.01.2023]: Microsoft hat den Windows Package Manager (WinGet) in der Version 1.4.10173 zur finalen Version (Stable) erklärt. Jetzt werden auch die .zip Archive offiziell unterstützt.

„Mit dieser Version wird die Unterstützung für .zip-basierte Pakete eingeführt. WinGet kann nun ein Installationsprogramm innerhalb eines .zip-Archivs extrahieren und ausführen oder ein oder mehrere portable Pakete aus einem Archiv installieren.“

Eine Übersicht über die Verbesserungen in dieser Version wurde im Devblog zusammengefasst.

[Original 19.01.2023]: Der Windows Package Manager (WinGet) 1.4.10173 wurde von Microsoft als Release Candidate 3 bereitgestellt. (Beachtet, dass einige von euch vielleicht schon mit WinGet 1.5 unterwegs sind). In dieser Version wurden die experimentellen Funktionen deaktiviert. Wer diese nutzen möchte, sollte die 1.5 installieren.

Wie immer der Hinweis: „Das Windows Package Manager Community Repository nimmt keine Zip-Anwendungen an. Sie werden erst dann akzeptiert, wenn 1.4 allgemein verfügbar ist und über das automatische Upgrade aus dem Microsoft Store auf die meisten Windows-Systeme ausgerollt wurde. Benutzer können mit lokalen Manifesten testen.“

Die Liste der Änderungen ist zwar sehr lang. Aber hierbei handelt es sich um die komplette Release Notes für die Version 1.4. Seit dem letzten Update sind diese beiden Punkte hinzugekommen:

  • Blockiert msix-Provisioning-Api-Aufrufe bei bekannten OS-Fehlern
  • Rest Interface 1.4 wurde zur Unterstützungsliste hinzugefügt

Info und Download:

WinGet (Windows Package Manager) 1.4 Final (1.4.10173) erschienen [Update]
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “WinGet (Windows Package Manager) 1.4 Final (1.4.10173) erschienen [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder