iOS 16.3 Developer Beta & mehr mit Neuerungen veröffentlicht

Anfang der Woche hat Apple iOS 16.2 und weitere Versionen veröffentlicht. Mit diesen Versionen hat man die Entwicklung für dieses Jahr abgeschlossen und es wird kein weiteres offizielles Update veröffentlicht. Das heißt natürlich nicht, dass es komplett vorbei ist. Die neue Runde der Updates hat begonnen und die kommende Version beinhaltet eine Hand voll neuer Features.

AppleSWUpdates

Modem-Update:

Die neue Version von iOS beinhaltet ein Modem-Update, was bedeutet, dass man die Empfangsqualität von WLAN und mobiler Datenverbindung verbessert hat. Das sorgt meist für eine stabilere Verbindung und manchmal auch eine höhere Gesamtgeschwindigkeit.

Hardware-Key für Verifizierung:

Im neuen Update ist es möglich, einen Hardware-Key für die Verifizierung zu verwenden, um sich beispielsweise in Apps oder Webseiten zu verifizieren, die einen 2FA-Modus verwenden. Preislich liegt ein solcher Key bei etwa 50 Euro. Man kann sich auch vorstellen, dass Apple in Zukunft eine Partnerschaft mit Firmen abschließt und zusammen mit dieser einen eigenen Key anbietet.

2FA-Methode

HomePod-Hand Off Visualisierung:

Mit der neuen Version bewirbt Apple die Hand Off Funktion für HomePods. Es geht darum, dass man seine laufende Musik in der Apple Music App auf den HomePod übertragen kann, wenn man sich dem Gerät nähert. In der neuen Version wird dies nun exklusiv visualisiert und erklärt. Der Nutzer Max Weinbach hat dies auf Twitter veröffentlicht und seine Follower darüber informiert.

Neue Emojis:

Die Kollegen von MacWelt stellten die Vermutung auf, dass in der finalen Version die neuen Unicode-Emojis enthalten sind, da diese im September in Version 15 erschienen sind. Denkbar ist das, aber offiziell bestätigt wurde das noch nicht.

Für eine erste Beta sind ein paar neue Dinge hinzugekommen. Meist ist es so, dass Apple ab Beta 2 oder Beta 3 besser kommuniziert, was sich in der neuen Version ändern wird. Die nächste Beta wird erst Januar 2023 erwartet. Man kann also nur gespannt abwarten, was man sich so überlegt hat.

Weitere Updates:

  • iPadOS 16.3 Developer Beta 1 (20D5024e)
  • macOS Ventura 13.2 Developer Beta 1
  • macOS Monterey 12.6.3 Release Candidate (21G403)
  • macOS Big Sur 11.7.3 Release Candidate (20G1102)
  • tvOS 16.3 Developer Beta 1 (20K5626c)
  • watchOS 9.3 Developer Beta 1 (20S5626e)

Das Update steht ab sofort Entwicklern mit einem entsprechendem Profil zu Verfügung. Die öffentliche Beta folgt üblicherweise heute im Laufe des Tages. Beachtet wie immer, dass es sich um eine Beta handelt und Probleme auftreten können. Installiert solche Versionen am besten nie auf eurem Hauptgerät.

iOS 16.3 Developer Beta & mehr mit Neuerungen veröffentlicht
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder