Der Microsoft Edge im Dev-Kanal hat einen Sprung auf die Version 109 (109.0.1481.0) gemacht. Eigentlich wäre die Beta letzte Woche schon mit dem Sprung auf die 108 dran gewesen. Aber da gab es wohl ein paar Probleme.
In der Dev gibt es auch gleich wieder ein paar neue Funktionen und natürlich Korrekturen und Verbesserungen. Dementsprechend ist die Liste auch sehr lang.
- Die Funktion „Diese Seite in der Kompatibilitätsansicht öffnen“ wurde in der Abfrage zum Hinzufügen einer Seite für Seiten im Internet Explorer-Modus hinzugefügt.
- Die Schaltfläche „In neuem Tab öffnen“ in der Sidebar wurde hinzugefügt.
- WebView2
- Unterstützung für File Upload in UWP hinzugefügt
- IDL-Validator-Werkzeug hinzugefügt.
- Verbesserungen und Korrekturen
- Der Fehler, dass das Autofill-Account-Auswahlmenü keine Anmeldedaten eingibt, wurde korrigiert.
- Viele Korrekturen, die einen Browserabsturz auslösen konnten.
- Die Fehlermeldung STATUS_ACCESS_VIOLATION auf bestimmten Webseiten wurde korrigiert.
- Korrektur des Bildprofils im Microsoft Edge-Symbol in der Taskleiste.
- Korrekturen für falsche Farben bei Bildern, wenn die Option „Bild verbessern“ deaktiviert wurde.
- Die doppelten Schaltflächen zum Sortieren nach Namen nach dem Aufrufen in der Sammlung wurden korrigiert.
- Korrektur des Problems mit der HEVC-Videowiedergabe.
- Korrektur eines Problems bei der Suche auf der Seite, bei dem nicht zum ersten markierten Begriff gescrollt wurde.
- Die Suchleiste der Randleiste skaliert nicht richtig, wenn sie im Layout „Nur Suchen“ angezeigt wird.
- Korrektur des Öffnens eines neuen Tabs für Favoriten auf einer Seite mit neuem Tab.
- Beim Klicken auf einen Link zum Beitreten zum Arbeitsbereich bleibt der anfängliche neue Tab nicht mehr geöffnet.
- Die schwarze Bildschirmansicht beim Starten wurde korrigiert.
- Der Datenverlust beim Upgrade von einer älteren Version von Microsoft Edge wurde korrigiert.
- Weitere Korrekturen: techcommunity
Microsoft Edge 109 (109.0.1481.0) im Dev-Kanal erschienen
Die geben sich ja richtig viel Mühe beim Chrome Downloader den man eh nur ein mal öffnet. 😅
Genau weil den Edge absolut niemand nutzt wird er extra ausgebaut. Startest auch Windows nur um Linux runterzuladen was? Es gibt Menschen die den Edge wirklich nutzen und das sogar gern. Wäre dir aber nie in den Sinn gekommen weil er für dich Müll ist und du dich als Idealbild betrachtest.
Na na, jetzt aber nicht persönlich werden.
Wo werde ich persönlich? Habe nichts Böses geschrieben.
das war mal wirklich so. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Edge ist nichts anderes als Chrome, mit wie ich finde, besseren Features. Probiere es mal aus, falls du Chrome benutzt wirst ziemlich überrascht sein. Man kann sein ganzes Chrome Profil mit 2 Clicks importieren und alle Chrome Erweiterungen funktionieren genauso in Edge.