Das letzte große Update für Get WSUS Content .NET liegt wieder ein paar Monate zurück. Aber seitdem hat sich wieder so einiges getan. Und Peter hat sein Tool weiter verbessert.
Mit Get WSUS Content .NET lassen sich Updates für Windows und Server sowie weitere MS-Produkte offline immer auf dem neuesten Stand halten. Dabei wird die Technologie des Windows Update Agenten genutzt und kann so die benötigten Updates für den jeweiligen Rechner bereitstellen.
Die Release Notes ist eigentlich nicht lang. Aber dafür sind die Änderungen sehr interessant. Angezeigt wird jetzt auch die Information, ob Updates vom WSUS-Server genehmigt oder abgelehnt wurden. Dazu gibt es dann noch weitere Schaltflächen, die integriert wurden.
Auch neu ist, dass man die Updates nach bestimmten Suchkriterien ermittelt und dann in einem „Schwung“ abgelehnt werden. „Am Ende erhält man eine Liste für die Ablehnung. Hier kann auch noch kurzfristig Einträge entfernen, sodass nur die wirklich gewollten abgelehnt werden.“
- NEU: Kompatibilität mit Windows 11 Update 2022 / Windows Server 2022 Update 2022
- NEU: Massenablehnung von Updates nach bestimmten Suchkriterien (WSUS)
- NEU: Die Pfade beim Extrahieren vom WSUS-Server enthalten nun die gewählten Produkte / Produktgruppen / Computernamen (WSUS)
- NEU: Updateinformationen vom WSUS-Server wurden um weitere Informationen ergänzt
Da Peter hauptsächlich auf Facebook unterwegs ist, haben wir ihm bei uns im Forum einen eigenen Bereich eingerichtet.
Info und Download:
- Im Paket sind eine Readme und auch ein Handbuch, um sich mit dem Tool vertraut zu machen.
- Download Direkt: OneDrive (17,85 MB)
- Sollten Probleme beim Entpacken mit dem Datei Explorer auftreten, dann nehmt diesen Download GWC_2910.zip
der Downloadlink funzt bei mir mit Edge und Firefox nicht…leider…………
Sollte jetzt aber.
Warum hat der gute Mensch kein Github in 2022 und setzt auf Facebook? Wie soll man so Bugs melden?
Schließlich ist Github ja MS, und damit für Windowsnutzer Datenschutzfreundlicher als Facebook. Zumindest landen so Daten nur bei einem Konzern. Facbook geht gar nicht!
Muss man nicht verstehen, aber mir erklärt bestimmt jemand warum meine Meinung falsch ist
Deine Meinung ist nicht falsch.
Aber wenn du einen Fehler gefunden hast, dann kannst du ihn auch bei uns im Forum melden (Link ist oben) und Peter dann gleich deinen Vorschlag unterbreiten.
Hey cool……danke
die ZIP Datei lässt sich nicht entzippen
Scheint über den Datei Explorer ein Problem zu geben.
Ich hab die Datei mal neu gepackt und oben hinzugefügt. Probiere bitte mal.
Beim Scannen von Netzwerken tritt der Fehler „Activex“ auf.
Eine neue Version soll 2025 noch erscheinen
Die neue Version steht nun kurz bevor –> https://www.facebook.com/GWC.NET/
So die neue Version ist wohl fertig
https://www.facebook.com/GWC.NET
Get Wsus Content Net v2.9.4.0 ist nun DA!
https://www.facebook.com/GWC.NET