Intel hat den ARC Grafiktreiber auf die Version 31.0.101.3430 aktualisiert und unterstützt jetzt The DioField Chronicle und Call of Duty: Modern Warfare II. Mit enthalten in dem Paket ist das Intel Arc Control 4765. [Update]: Der Grafiktreiber wurde jetzt als finale Version freigegeben. Es sind kleine Änderungen gegenüber dem Beta-Treiber.
Der Treiber ist für ausgewählte CPUs der 12. und 11. Generation, sowie Intel Arc Karten (Codename Alchemist). Es wurden natürlich auch Korrekturen vorgenommen.
- Total War: Warhammer III (DX11) kann in bestimmten Regionen der Oberweltkarte Farbverfälschungen aufweisen.
- Call of Duty: Vanguard (DX12) zeigt im Hauptmenü möglicherweise eine geringere Leistung als erwartet.
- Marvel’s Guardian of the Galaxy (DX12) kann in bestimmten Bereichen des Spiels flackernde Texturverfälschungen aufweisen.
- Horizon Zero Dawn (DX12) kann Textur- und Farbverfälschungen auf einigen Terrains und Skyboxen aufweisen.
- Overwatch (DX11) kann in bestimmten Kartenumgebungen eine geringere Leistung als erwartet aufweisen
- Metro Exodus (DX11) kann während des Spiels eine CTD oder einen Anwendungsstopp aufweisen.
- Conqueror’s Blade (DX11) kann einen Anwendungsabsturz während des Spielstarts aufweisen.
- League of Legends (DX11) kann bei Verwendung der DX11-Option auf einigen Grafikprodukten der Intel Arc A730M-Serie eine geringere Leistung als erwartet aufweisen.
- Bei Sniper Elite 5 (DX12) kann es auf einigen Hybrid-Grafik-Systemkonfigurationen zu einem Absturz der Anwendung kommen, wenn die Windows-Option „Grafikleistungseinstellung“ für die Anwendung nicht auf „Hochleistung“ eingestellt ist.
- Filme und Fernsehen: Die Anwendung kann bei der Wiedergabe von HDR-Videos und beim Wechseln des Videos in den Vollbildmodus hängen bleiben.
- Blender kann bei bestimmten Intel Systemkonfigurationen OpenGL-Rendering-Fehler aufweisen.
- Bei einigen Grafikkarten der Intel Arc A380 Serie kann es zu einem zeitweiligen Neustart des Systems kommen, wenn das System aus dem S3-Ruhezustand wieder aufgenommen wird.
Bekannte Probleme:
- Bei Marvel’s Spider-Man* (DX12) kann es zu einem Absturz der Anwendung kommen, wenn das Spiel mit aktivierten Ray-Traced Reflections geladen wird.
- Bei Marvel’s Spider-Man (DX12) kann es zu Schattenfehlern kommen, wenn FSR 2.0 Upscaling verwendet wird.
- Bei Marvels Spider-Man (DX12) kann es zu Szenenfehlern kommen, wenn Ambient Occlusion deaktiviert oder auf HBAO+ eingestellt ist.
- Bei Sniper Elite 5 (DX12) kann es bei einigen Hybrid-Grafik-Systemkonfigurationen zu einem Absturz der Anwendung kommen, wenn die Windows-Option „Grafikleistungseinstellung“ für die Anwendung nicht auf „Hochleistung“ eingestellt ist.
- Einige Lüfter von Intel Arc-Grafikprodukten der A380-Serie können weiterlaufen, wenn die Grafikkarte oder das System im Leerlauf ist.
Für die Änderungen beim Intel Arc Control schaut bitte in den Release Notes nach.
Info und Download:
Intel Arc 31.0.101.3430 [Update: Final] Grafiktreiber unterstützt zwei neue Games und Korrekturen
Wurde jetzt für meine UHD710 angeboten, schön RBAR läuft jetzt, mit dem normalen Treiber war es nicht verfügbar.
ABER! Was ultra nervig ist, mit jedem Systemstart kam ein Fenster von der UAC das hat mich richtig aggro gemacht und ließ sich nicht abstellen, musste erst brachial mit Microsoft Application Compatibility Toolkits wegpatchen.
Schlechter Start, aber gelöst.
mfg