Kurz alle WhatsApp User darüber informiert, dass es in der geschlossenen Beta-Version des Messengers für Android einmal mehr Hinweise darauf gibt, dass es in absehbarer Zeit möglich sein wird, Sicherungen zu exportieren und lokal abgelegte Sicherungen zu importieren. Zumindest konnten die Kollegen von WABetainfo darüber berichten.
Wie gesagt wird es damit möglich sein seine WhatsApp-Daten lokal zu speichern und auch von dort wieder zu importieren, wenn man ein neues Gerät einrichtet. Wann die Funktion in die öffentliche Beta oder finale Version kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.
Quelle: WABetainfo
WhatsApp Beta für Android: Neue Hinweise auf den Import & Export von Backups
Das geht doch schon länger über einen Backup des WhatsUp ordner vom Gerät auf z.B. SD Karte und dann zurückkopieren auf das neue Gerät.
Sobald WA auf dem neuen Gerät gestartet wird bietet es einen lokalen Restore an….
VG
Linus
Schön wäre ein Umzug der Chats auf ein anderes Gerät mit anderem Betriebssystem. Also von Android auf IOS und umgedreht.