Nach einem Jahr war es gestern wieder soweit. Apple stellte gestern in Cupertino neue iPhones, AirPods Pro und Smart Watches vor. Mit der Apple Watch Ultra macht man einen großen Schritt Richtung Extremsituationen, denn die Uhr soll speziell für jedene entwickelt worden sein. Die technischen Daten sind natürlich dementsprechend auf das Maximum getrimmt und lassen keine Wünsche offen.
Wichtige technische Daten:
- 49mm Durchmesser
- Aktionstaste
- S8 SiP mit 64‑Bit Dual‑Core Prozessor
- Always‑On Retina LTPO OLED
- Display aus Saphirglas
- Bis zu 2.000 Nits Helligkeit
- 32 GB Speicher
- GPS + Cellular
- Wasserschutz 100 m
- Staubschutz IP6X
- EN13319 Sporttauchen bis 40 m

Die Apple Watch Ultra kann ab heute vorbestellt werden. Allerdings gibt es bereits jetzt Verzögerungen bei der Lieferung und laut der Apple Webseite erhält man die Uhr bei Bestellung ab dem 4. Oktober. Die Uhr selbst kostet durch den schlechten Euro-Dollar kurs 999 Euro hier in Deutschland. Ein happiger Preis, den viele aber höchstwahrscheinlich trotzdem bezahlen werden.
Hält der Akku denn inzwischen länger als 1-2 Tage??? Ich vermute mal nicht und somit ist dieses Ding in meinen Augen viel zu teurer Elektroschrott.
Hier geht es nicht um „Preise oder so ein unwichtiges Zeugs…“
hier gibts Apple CULT Produkte.
Natürlich ist das alles und völlig aus dem Ruder geraten, was die Innovationen und die Preise seitens Apple anbelangt. Aber nicht erst heute…!… schon ab dem Iphone 6 !!!
Etwas wirklich Spannendes, Bahnbrechendes, Zukunftorientiertes, absolut neues jedenfalls, gab es gestern bei Apple ÜBERHAUPTUNDGARNICHT!
Ich bin sehr enttäuscht !
bin Apple Fan seit der ersten Stunde. Angefangen mit einem Apple II Computer.
Meine Frau liebt ihr Iphone und bekommt jetzt nach 6 Jahren als Ersatz für ihr Iphone 7 plus ein Iphone 14 Pro Max. Ich bleibe noch ein weiteres Jahr bei meinem Iphone XS.
JA, die Preise sind happig. Rechnet man den Preis auf die 5 bis 6 Jahre um, dann geht es in Ordnung.
Innovation? Finde ich schon. Die letzten Jahre war bei 12 MP für die Kamera schluss; jetzt sind es 48 MP.
Und das mit dem Satelliten Notruf (vorerst nur USA und Kanada) ist doch auch eine feine Sache. Man hört immer wieder Geschichten (nicht nur von Apple) wo Leute dank ihres Smartphones aus einer prikären Situation gerettet wurden. Irgenwann also vlt. auch mal ohne Mobilfunkverbindung. Super!