Intel hat einen neuen Grafiktreiber bereitgestellt. Der Intel Arc 30.0.101.3268 unterstützt Saints Row und Madden NFL 23 auf den Intel Arc-Grafikkarten der A-Serie. Es wurden aber noch weitere Korrekturen vorgenommen. Zu Intel Arc Control hat Intel noch einen Hinweis hinzugefügt, dass vor der Installation .Net Core 3.1.28 oder höher erforderlich ist.
Korrigierte Fehler im Grafiktreiber:
- Marvel’s Spider-Man (DX12) kann auf Intel Arc A-Series-Grafikkarten eine geringere Leistung als erwartet aufweisen.
Grafik. - Bei Shadow of the Tomb Raider (DX12) kann es zu einem Absturz der App kommen, wenn die Ray Traced Shadow Quality auf
Hoch eingestellt ist. Eine Umgehung besteht darin, auf die Einstellung Mittel oder AUS zu wechseln. - In Battlefield 2042 (DX12) kann es in bestimmten Bereichen zu Texturverfälschungen kommen.
- Einige Objekte und Texturen in Halo Infinite (DX12) werden möglicherweise schwarz dargestellt und können nicht geladen werden.
- In Stray (DX11) kann es während des Spiels zu einem TDR oder einem Anwendungsstopp kommen.
- In Horizon Zero Dawn (DX12) kann es während des Spiels zu einem Anwendungsabsturz oder Systemabsturz kommen.
- Windows Update überschreibt möglicherweise fälschlicherweise eine neuere Version der Intel Arc A-Series-Treiber.
Bekannte Probleme:
- Bei Marvel’s Spider-Man (DX12) kann es zu einem Softlock kommen, wenn versucht wird, ein Foto vom Empire State Building zu machen.
- Bei Marvel’s Spider-Man (DX12) kann es zu einem Absturz der Anwendung kommen, wenn das Spiel mit aktivierten Ray-Traced Reflections geladen wird.
- Die Film- und TV-Anwendung kann bei der Wiedergabe von HDR-Videos und beim Wechseln des Videos in den Vollbildmodus hängen bleiben.
- Call of Duty: Vanguard (DX12) zeigt im Spielmenü möglicherweise eine geringere Leistung als erwartet
- Bei Gears 5 (DX12) kann es während des Spiels zu einem Anwendungsabsturz, Systemabsturz oder TDR kommen.
- Bei einigen Kameraanwendungen von Drittanbietern kann es zu Videobeschädigungen kommen, wenn das aufgezeichnete Video im Vollbildmodus wiedergegeben wird.
- Bei Sniper Elite 5 (DX12) kann es bei einigen Hybrid-Grafik-Systemkonfigurationen zu einem Absturz der Anwendung kommen, wenn die Windows®-Option „Graphics Performance Preference“ für die Anwendung nicht auf „High Performance“ eingestellt ist.
- Kartentexturen werden möglicherweise nicht geladen oder werden als leere Flächen geladen, wenn CrossFire gespielt wird.
- Einige Lüfter von Intel Arc-Grafikprodukten der A380-Serie können weiterlaufen, wenn die Grafikkarte oder das System im Leerlauf ist.
Die korrigierten und bekannten Probleme für das Intel Arc Control sind zu umfangreich. Die lest euch bitte in den Release Notes durch.
Info und Download:
- intel.com/download/729157/intel-arc-graphics-windows-dch-driver
- intel.com/ReleaseNotes_101.3268_BETA.pdf
Intel Arc 30.0.101.3268 Grafiktreiber steht als Beta zum Download bereit
Info:
Dieser Treiber gilt auch für die Intel 12. Generation.