Einige Komponenten der Sysinternals haben gestern ein Update erhalten. Als Highlight ist wohl ZoomIt 6.0 zu erwähnen. Denn dort wurde jetzt eine Bildschirmaufzeichnung für einfache Demoaufnahmen integriert und unterstützt jetzt die Eingabe von Unicode.
Die anderen Änderungen sind:
- BgInfo 4.30: Dieses Update für BgInfo, ein Tool zum Schreiben verschiedener Systeminformationen auf den Desktop-Hintergrund, meldet jetzt korrekt die Versionen von Windows 11 und Windows Server 2022.
- PsExec 2.40 Dieses Update für PsExec, ein Befehlszeilenprogramm zum Fernstart von Prozessen auf Windows-Computern, fügt eine neue Option, -g, zur Auswahl der Prozessorgruppe hinzu.
- ProcMon 3.90 Dieses Update für Process Monitor verbessert die Leistung beim Filtern von Ereignislisten.
- Sigcheck 2.90 Sigcheck, ein Befehlszeilen-Dienstprogramm, das Dateiversionen, Zeitstempel und Signaturen anzeigt, unterstützt jetzt benutzerdefinierte Code-Integritätsrichtlinien für Dateiüberprüfungen.
Info und Download:
Sysinternals: ZoomIt 6.0 mit neuen Funktionen, BgInfo 4.30, ProcMon 3.90, PsExec 2.40 und Sigcheck 2.90
Könnten die Autoren von solchen Updates vielleicht auch das gesamte alte Paket von Sysinternals zum Download bereitstellen, weil ich das schon seit einiger Zeit nicht mehr verfolge. Es macht dann weniger Mühe neue Elemente hinzuzufügen.
ich nutze wscc und update darüber, etwas zeitversetzt aber wayne
Sysinternals Suite 2022.07.29
Process Monitor wurde auf Version 3.91 aktualisiert.