Nachdem in der letzten Insider die Tabs integriert und diese auch gleich zurückportiert wurden, kommt heute eine neue Windows Insider Build 25140.1000, genauer die 10.0.25140.1000 rs_prerelease im Dev-Kanal. Erstellt wurde sie am 10.06.22.
Microsoft stellt für diese Version wieder einmal eine ISO zur Verfügung. Die Links dazu werden wir unten einfügen. Zusätzlich wird auch wieder die Windows SDK, WDK etc. zur Verfügung gestellt. Kommen wir zur neuen Insider.
Bekannte Probleme in der Windows 11 25140
- Allgemein
- Windows Insider auf Surface Pro X-Geräten erhalten bei diesem Build einen schwarzen Bildschirm, wenn sie versuchen, das Gerät aus dem Ruhezustand zu reaktivieren. Sie müssen das Gerät aus- und wieder einschalten (langes Herunterfahren mit der Power-Taste), um wieder in den Ruhezustand zu gelangen. Es wird empfohlen, dass Insider auf diesen Geräten das Fliegen pausieren, bis wir einen Build mit dieser Korrektur veröffentlichen.
- Wir untersuchen Berichte, dass das Glimmer-Material und der Acryl-Weichzeichner-Effekt in OS-Oberflächen wie dem Startmenü, dem Benachrichtigungscenter und anderen Bereichen nicht korrekt gerendert werden.
- Wir untersuchen Berichte, dass das Herunterfahren über das Startmenü bei einigen Insidern nicht funktioniert und stattdessen ein unerwarteter Neustart erfolgt.
- Einige Spiele, die Easy Anti-Cheat verwenden, können abstürzen oder einen Bugcheck auf dem PC verursachen.
- Datei-Explorer
- Der Pfeil nach oben ist in den Tabs des Datei-Explorers falsch ausgerichtet. Dies wird in einem zukünftigen Update korrigiert.
- NEU: Wir untersuchen Berichte, dass das Starten des Datei-Explorers im dunklen Modus (z. B. von der Befehlszeile aus) den Körper des Datei-Explorers unerwartet im hellen Modus anzeigt.
- Widgets [NEU] Wir arbeiten an der Korrektur eines Problems, das dazu führt, dass die Widgets-Einstellungen (Temperatureinheiten und angeheftete Widgets) unerwartet auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.
- Live-Beschriftungen
- Bestimmte Anwendungen im Vollbildmodus (z. B. Videoplayer) verhindern, dass Live-Untertitel sichtbar sind.
- Bestimmte Anwendungen, die sich in der Nähe des oberen Bildschirmrandes befinden und geschlossen werden, bevor die Live-Untertitel ausgeführt werden, werden hinter dem Fenster mit den Live-Untertiteln im oberen Bereich neu gestartet. Verwenden Sie das Systemmenü (ALT + Leertaste), während die Anwendung den Fokus hat, um das Fenster der Anwendung weiter nach unten zu verschieben.
Behobene Probleme in der Windows 11 25140
- Datei-Explorer
- Korrektur eines Problems, das dazu führte, dass beim Kopieren von Dateien von Netzlaufwerken unerwartet der Fehler 0x80070026 angezeigt wurde.
- Korrektur eines Problems, bei dem die Farbe des aktiven Tabs nicht mit der Befehlsleiste darunter übereinstimmte.
- Korrektur eines Problems, bei dem das Ziehen zur Neuanordnung von Tabs manchmal nicht funktionierte.
- Korrektur eines Problems, bei dem es zu Artefakten in der Miniaturvorschau von Fenstern in der Taskleiste kommen konnte, wenn der Datei-Explorer maximiert war und Sie ihn mit WIN + M minimiert haben.
- Einstellungen Wenn Sie eine Laufwerksbeschriftung in System > Storage > Disks & Volumes umbenennen, wird der aktuelle Laufwerksname jetzt im Dialogfeld vorausgefüllt.
- Eingabe
- Es wurde ein Problem korrigiert, bei dem die Auswahl von Englisch (Neuseeland) in OOBE unerwartet zur Auswahl der arabischen (101) Tastatur führte.
- Das Festlegen von Hotkeys für die Sprachleiste zum direkten Umschalten der Eingabe auf eine bestimmte Nicht-IME-Eingabemethode sollte nun funktionieren.
- Einige Sprachen unterstützen keine Text-to-Speech. Wenn ein Admin-Benutzer eine dieser Sprachen mit dem neuen Befehl Install-Language CopyToSettings installieren wollte, wurden einige Einstellungen, wie z. B. das Gebietsschema des neuen Benutzerkontos, Input (Tastatur) und UPLL (User Preferred Language List), nicht aktualisiert. Dieses Problem wurde jetzt korrigiert.
- Einige Sprachen unterstützen keine Text-to-Speech. Wenn ein Administrator versuchte, eine dieser Sprachen mit dem neuen Befehl Install-Language CopyToSettings zu installieren, wurden einige Einstellungen wie das neue Gebietsschema für das Benutzerkonto, Input (Keyboard) und UPLL (User Preferred Language List) nicht aktualisiert. Dieses Problem ist nun korrigiert worden.
- Korrektur eines Problems, das dazu führte, dass die Schriftarten Batang, BatangChe, Gungsuh und GungsuhChe bei der Verwendung von Office-Online-Anwendungen nicht korrekt auf Koreanisch dargestellt wurden, wenn diese Schriftarten nicht lokal auf Ihrem PC vorhanden waren.
- Task-Manager
- Korrektur eines Absturzes, der beim Umschalten des Modus auf anderen Seiten als der Seite „Prozesse“ auftreten konnte.
- Wir haben eine kleine Anpassung an die Intensität der Farben vorgenommen, die in der Heatmap auf der Seite „Prozesse“ verwendet werden.
- Sonstiges
- Korrektur eines Problems, bei dem Aufrufe von CopyAcceleratorTable und CreateAcceleratorTable fehlschlugen, wenn der LPACCEL-Parameter die Adresse eines ungeraden Index in einem Array von ACCEL-Strukturen war.
- Korrektur eines Problems mit der x64-Emulation auf ARM64, das dazu führen konnte, dass bestimmte Anwendungen beim Start mit dem Fehlercode 0xc0000409 abstürzten.
- Korrektur eines Problems, das dazu führte, dass die Audiowiedergabe in bestimmten Anwendungen nach einer Minute aufhörte.
- blogs.windows
Windows 11 25140 als ISO:
- Wir werden natürlich auch die ISOs wieder sammeln und bereitstellen. Denn die Links sind temporär bis 16.06. etwa 19.00 Uhr gültig. [Update]: Danach, oder auch schon jetzt sind die ISOs auch hier zu finden: Windows 11 25140 ISO / ESD (deutsch, english)
- DE: Windows11_InsiderPreview_Client_x64_de-de_25140.iso
- DE: Windows11_InsiderPreview_EnterpriseVL_x64_de-de_25140.iso
- EN: Windows11_InsiderPreview_Client_x64_en-us_25140.iso
- EN: Windows11_InsiderPreview_EnterpriseVL_x64_en-us_25140.iso
- ARM EN: Windows11_InsiderPreview_Client_ARM64_en-us_25140.VHDX
- Windows_InsiderPreview_SDK_en-us_25140.iso
- Windows_InsiderPreview_ADK_en-us_25140.iso
- Windows_Preinstallation_Environment_en-us_25140.iso
- Windows_InsiderPreview_WDK_x86x64_en-us_25140.iso
- Windows_InsiderPreview_EWDK_en-us_25140.iso
Windows 11 25140 inkl. ISO steht im Dev-Kanal zum Download bereit
NVME glüht schon vor installation
25140.1000 X64 alle Versionen (auch N, aber ohne ESD. keine TEAM)
Mit [NetFx]
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
Enthalten:
Home
Pro
Enterprise
Education
Pro Education
Pro for Workstations
Enterprise N
Education N
Pro Education N
Pro N for Workstations
Home Single Language
Enterprise multi-session
IoT Enterprise
Die Firma dankt, Harry
Download und Installation klappten auf meinem W11-kompatiblen Rechner scheinbar problemlos. Nun stelle ich aber fest, dass sich keine Ordner mehr öffnen lassen, der Explorer hängt sich jedes Mal sofort auf. Deaktiviere ich über msconfig die Windows-Dienste, funktioniert der Explorer nach Neustart wieder. Welcher Windows-Dienst kann für mein Problem verantwortlich sein?
Puhh.. koennte basically jeder sein…
Also aus deinem Beitrag nehme ich raus, dass du den ‚Diagnostic startup‘ ausgeführt hast? Also: „Load basic devices and services only“? –> funktioniert dann die ‚explorer.exe‘ richtig?
Dann, nach meinem Wissenstand, bleibt dir nicht viel übrig als einzeln die Services zu aktivieren und zu schauen, welcher dir den BUG beschert -.-
Also auf meinem NICHT kompatiblem Rechner läuft diese Build einwandfrei / störungsfrei
Habe nach langem Suchen den muckenden Windows-Dienst gefunden. Es handelt sich um den Dienst „Windows Search“. Nach seiner Deaktivierung (Dienst beenden reicht nicht!) läuft alles problemlos.
Hi, sagt mal hat jemand eine neue AMD RDNA 2 Karte den neuen Treiber und diese oder Vorrige Insider?
Das DX12 Ultimate ist bei dxdiag.exe Deaktiviert und zb. Resident Evil 3 ( Kein Raytracing ) wegen diesem Fehler.
AMD 6900XT
22.5.2 Treiber
Diese Insider
Hi,
ich habe eine RX 6700 XT RDNA 2 Karte, ebenfalls mit 22.5.2 Treiber, und bei mir ist bei dieser und auch der letzten Insider Version DX 12 Ultimate aktiviert.
Habe neu Installiert den Treiber, ab 22.5.1 dann Preview und dann den neuen.. Geht wieder, nur das Hags war vorher Aktiviert. Also das liegt an AMD nicht an der Insider.
v6.1.35 Test Build 151866 | Win11 25140 | Works