Gestern der Intel Grafiktreiber 30.0.101.3109 und heute kommt dann auch der neue Intel Arc Grafiktreiber 30.0.101.1736. Dieser unterstützt jetzt auch die Intel Arc A380 Grafik (Codename Alchemist) sowie die Spiele Redout 2, Resident Evil 2, Resident Evil 3, und Resident Evil 7: Biohazard.
Behobene Probleme:
- Bei Far Cry 6 (DX12) kann es während des Spielens zu Texturverfälschungen auf Wasseroberflächen kommen.
- Bei Destiny 2 (DX11) kann es während des Spiels zu Texturverfälschungen auf einigen Felsoberflächen kommen.
- Naraka: Bladepoint (DX11) kann im Trainingsmodus abstürzen oder nicht mehr reagieren.
Bekannte Probleme:
- Metro Exodus: Enhanced Edition (DX12), Horizon Zero Dawn (DX12), Call of Duty: Vanguard (DX12), Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint (DX11), Strange Brigade (DX12) und Forza Horizon 5 (DX12) können während des Spielens Texturprobleme aufweisen.
- Bei Tom Clancy’s Rainbow Six Siege (DX11) kann es auf der Karte Emerald Plains zu Texturverfälschungen kommen, wenn die Ultra-Einstellungen im Spiel aktiviert sind. Eine Abhilfe besteht darin, in den Spieleinstellungen die Vulkan-API auszuwählen.
- Bei Gears 5 (DX12) kann es während des Spiels zu einem Anwendungsabsturz, Systemabsturz oder TDR kommen.
- Bei Sniper Elite 5 kann es auf einigen Hybrid-Grafik-Systemkonfigurationen zu einem Absturz der Anwendung kommen, wenn die Windows-Option „Grafikleistungseinstellung“ für die Anwendung nicht auf „Hochleistung“ eingestellt ist.
- Bei Call of Duty: Black Ops Cold War (DX12) kann es während des Spiels zu einem Absturz der Anwendung kommen.
- Beim Spielen von CrossFire werden Kartentexturen möglicherweise nicht oder als leere Flächen geladen.
- Einige Objekte und Texturen in Halo Infinite (DX12) werden möglicherweise schwarz dargestellt und können nicht geladen werden. Außerdem kann die Beleuchtung in den Menüs des Multiplayer-Spiels unscharf oder überbelichtet erscheinen.
- Bekannte Probleme für Intel Arc Control
- Wenn Sie nach Treiber-Updates suchen oder versuchen, Treiber-Updates über die Intel Arc-Steuerung zu installieren, kann manchmal die Meldung „Fehler beim Installieren des Treibers“ angezeigt werden.
- Smooth Sync ist standardmäßig aktiviert, wenn auf der Spieleinstellungsseite von Intel Arc Control in den Einstellungen für die Bildübertragung „Anwendungsauswahl“ ausgewählt ist.
- Die Seite „Leistungsoptimierung“ in Intel® Arc™ Control kann auf nicht unterstützten Plattformen fälschlicherweise sichtbar oder konfigurierbar erscheinen. In diesem Fall kann das Ändern von Einstellungen auf dieser Seite eine Fehlermeldung auslösen und/oder nicht funktionieren.
- Beim Starten von Intel Arc Control kann eine Windows UAC-Eingabeaufforderung erscheinen
Info und Download:
Intel Arc Grafiktreiber 30.0.101.1736 unterstützt Intel Arc A380 Grafik und korrigiert Fehler