[Update 8.06.22]: Intel hat den Arc Grafiktreiber 30.0.101.1735 jetzt als finale Version freigegeben. Änderungen gegenüber dem Beta-Treiber sind laut Release Note nicht zu erkennen. Die links haben wir natürlich angepasst.
[Original 28.05.22]: Mal kurz informiert: Intel hat einen neuen Grafiktreiber (30.0.101.1735) als Beta für die 12. Generation der Intel CPUs mit Iris XE Grafik und Intel UHD Grafik sowie Intel Arc für Windows 11 und Windows 10 bereitgestellt.
Als Highlight wurde auch hier die Unterstützung von Sniper Elite 5 auf der Intel Arc A350M and A370M Grafik, wie schon zuvor der Intel Grafiktreiber 30.0.101.1994 hinzugefügt. Das war es hier auch schon. Dafür ist die Liste der bekannten Probleme „etwas“ länger.
Offene Probleme:
- Bei Sniper Elite 5 kann es bei einigen Hybrid-Grafik-Systemkonfigurationen zu einem Absturz der Anwendung kommen, wenn die Windows-Option „Grafikleistungseinstellung“ für die Anwendung nicht auf „Höchstleistung“ eingestellt ist.
- Bei Control und Forza Horizon 5 kann es während des Spiels zu Texturbeschädigungen kommen.
- Bei Call of Duty: Black Ops Cold War kann es während des Spielens zu einem Absturz der Anwendung kommen.
- Texturen von Karten werden möglicherweise nicht oder nur als leere Flächen geladen, wenn CrossFire gespielt wird.
- Einige Objekte und Texturen in Halo Infinite werden möglicherweise schwarz dargestellt und können nicht geladen werden. Außerdem kann die Beleuchtung in den Menüs des Multiplayer-Spiels verschwommen oder überbelichtet erscheinen.
- In Guardians of the Galaxy kann es bei einigen interaktiven Objekten zu Texturverfälschungen kommen.
- Bei Metro Exodus: Enhanced Edition kann es zu kleineren Texturproblemen kommen.
- Bekannte Probleme für Intel Arc Control
- Bei der Suche nach Treiber-Updates oder dem Versuch, Treiber-Updates über Intel Arc Control zu installieren, kann manchmal die Meldung „Fehler beim Installieren des Treibers“ angezeigt werden.
- Smooth Sync ist standardmäßig aktiviert, wenn auf der Spieleinstellungsseite von Intel Arc Control in den Frame Delivery-Einstellungen die Option „Anwendungsauswahl“ ausgewählt ist.
- Die Seite „Leistungsoptimierung“ in Intel Arc Control kann auf nicht unterstützten Plattformen fälschlicherweise sichtbar oder konfigurierbar erscheinen. Wenn dies der Fall ist, kann das Ändern von Einstellungen auf dieser Seite eine Fehlermeldung auslösen und/oder nicht funktionieren.
- Beim Starten von Intel Arc Control kann eine Windows UAC-Eingabeaufforderung erscheinen
Info und Download:
Danke an Under the Hood für den Hinweis.