Microsoft Store Web wird umgestaltet im Windows 11 Design und weiteren Änderungen [Update]

[Update 3.05.22]: Kurz notiert: Microsoft hat jetzt die Umstellung zum neuen Microsoft Store im Web vorgenommen. Der Preview-Status wurde damit aufgehoben und die alten Links werden jetzt auf apps.microsoft.com umgeleitet und angezeigt.

[Original 2.03.33] Die Microsoft Store App wurde schon aktualisiert. Jetzt folgt auch die Webseite vom Microsoft Store. Vom Aussehen her wurde die App-Seite jetzt an die Seite vom Microsoft Edge Add-Ons angeglichen.

Noch wird die Seite als Windows Apps Preview angezeigt und ist auch noch nicht fertig. Die Navigation ist auf der neuen App Seite um einiges besser, als auf der alten Store-Seite. Aber ihr könnt ja mal vergleichen.

Wie FireCube auf Twitter mittelt, hat Microsoft einen internen Plan. „Den Store durch eine webbasierte Electron-App ersetzen, sodass man den Electron-Store auf Mac und Linux installieren und Windows-Apps installieren kann. Das gibt dem Windows-Subsystem für Linux eine ganz neue Bedeutung. Quelle: trust me“. Schon bei der Anmeldung auf der Webseite bekommt man den Hinweis zu sehen, dass „Dieser App den Zugriff auf Ihre Infos“ erlaubt werden soll.

Microsoft Store Web wird umgestaltet im Windows 11 Design und weiteren Änderungen [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Microsoft Store Web wird umgestaltet im Windows 11 Design und weiteren Änderungen [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.