Gestern hat das .NET Team die .NET 7 Preview 3 bereitgestellt. Es wurde auf Visual Studio 17.2 Preview 3 getestet, welches vorgestern freigegeben wurde. In dieser Version wurde die Startzeit verbessert und die native AOT-Kompilierung integriert.
AOT ist beispielsweise für Entwickler von Apps. „AOT-Kompilierung (Ahead-of-Time) bezieht sich auf eine Reihe von Technologien, die Code zur Build-Zeit der Anwendung statt zur Laufzeit erzeugen. AOT ist für .NET nicht neu. Heute liefern wir mit ReadyToRun für Client- und Serverszenarien und mit Mono AOT für mobile Geräte und WASM. Natives AOT bringt die vollständige native Vorkompilierung zu .NET-Desktop-Client- und -Server-Szenarien. Native AOT ersetzt diese bestehenden Technologien nicht, sondern bietet eine neue Reihe von Funktionen, die neue Formfaktoren erschließen.“
Im Blogbeitrag von Jon D wird es noch etwas genauer erklärt und auch weitere Infos findet ihr dort.
Habt ihr auch einen Downloadlink? Lieb Bitte bitte sag.
Hier gibt es die verschiedenen Downloadlinks https://dotnet.microsoft.com/en-us/download/dotnet/7.0
Danke, sofort gesaugt!
Mal auf die Final warten und auf Anwendungen, welche das dann auch verwenden. Momentan pendeln sich ja die meisten Anwendungen auf die 6.0 LTS ein.
.Net ist abwärtskompatibel, auch wenn immer die passende Version genommen wird kann man übers OS dafür sorgen dass alte *.net anwendungen immer mit der neusten version ausgeführt werden.
Meine im Sophie-Scrippt ist da auch was fertiges drinnen.
Der normalbürger hat aber nicht den geringsten vorteil sich zum spaß immer die neuste version aufs system zu kloppen.
Der Normalo verwendet auch keine Github-Projekte die darauf aufbauen
Das reicht von einfachen Savegame-Editoren bis zu Tools zum Treiber verwalten.
Aber das weisst du, bist ja auch Veteran