VMware Workstation 16.2.3 Pro und Player mit Korrekturen

Mal kurz informiert: VMWare hat für die Workstation Pro und Player ein Update auf die Version 16.2.3 bereitgestellt. Bei diesem Update handelt es sich um ein Wartungsupdate, welches einige Fehler korrigiert.

Als Hinweis gibt VMWare an, dass die Option zur Virtualisierung einer physischen Maschine aus dem Workstation-Dateimenü entfernt wurde. Die weiteren Korrekturen sind:

  • Pro: Kopieren und Einfügen auf einer virtuellen Gastmaschine von einer Hostmaschine aus ist nicht möglich. Wenn Sie in VMware Workstation 16.2.1 Pro versuchen, von der Host-Maschine auf die virtuelle Gastmaschine zu kopieren und einzufügen, ist die Option Einfügen im Menü Bearbeiten nicht verfügbar. Dieses Problem ist jetzt behoben.
  • Pro: Workstation Pro lässt sich auf dem Host-Betriebssystem RHEL 8.4 nicht starten. Wenn Sie VMware Workstation 16.2.1 Pro auf einem RHEL 8.4-Hostbetriebssystem installieren, kann die Workstation aufgrund eines Kompilierungsfehlers beim Erstellen der Kernelmodule vmmon und vmnet nicht gestartet werden. Dieses Problem ist nun behoben.
  • Pro und Player: Workstation bleibt beim Kopieren von Dateien vom Host- auf das Gastbetriebssystem hängen. Wenn Sie versuchen, eine große Anzahl kleiner Dateien vom Host auf die Gast-VM zu kopieren und dabei gemeinsame Ordner verwenden, bleibt Workstation hängen. Dieses Problem ist jetzt behoben.

Nachdem die VMWare Tools 12.0.0 schon separat aktualisiert wurden, gibt es hier keine neue Version.

Info und Download:

VMware Workstation 16.2.3 Pro und Player mit Korrekturen
zurück zur Startseite

11 Kommentare zu “VMware Workstation 16.2.3 Pro und Player mit Korrekturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder