Netflix: Höhere Abo-Preise nun auch in Europa

Der Streamingdienst Netflix hatte Anfang des Jahres die Abo-Preise in den USA angehoben. Und es wurde bereits zu diesem Zeitpunkt vermutet, dass man die Preise auch außerhalb des Heimatlandes anheben wird. Nun landen sind die neuen Abo-Gebühren in Europa angekommen, wenn auch noch nicht in Deutschland.

Neue Preise in Irland und UK

Letztmalig erhöhte Netflix Anfang 2021 bei uns die Preise, nun machen Irland und UK den Anfang in Europa. Das Basis-Abo kostet dort nun 8,99 Euro, das Standard-Abo 14,99 Euro und für das Premium-Abo werden satte 20,99 Euro fällig. Somit knackt man die „magische“ 20-Euro-Marke. Wer also Netflix-Inhalte u.a. in 4k genießen möchte, muss dort nun ganz schön tief in die Geldbörse greifen. Für viele User bestimmt zu viel des Guten.

Was sind die Aussichten ?

Und hier kann man schon festhalten, dass auch bei uns die Preise in den kommenden Wochen angehoben werden dürften. Abzuwarten bleibt, ob Netflix seine User trotzdem halten kann und ob man später ein neues werbefinanziertes Abo zusätzlich einführen wird. Für mich wäre ein monatlicher Preis von über 20,- Euro zu viel. Hier müsste ich dann meine Mitgliedschaft leider kündigen und ich denke das wird vielen so gehen, welche bislang den Dienst noch genutzt haben.

Was sagt ihr zu den neuen Preisen gerade beim Premium-Abo ? Gerechtfertigt und angemessen oder überteuert und unverschämt ?

Netflix: Höhere Abo-Preise nun auch in Europa
zurück zur Startseite

16 Kommentare zu “Netflix: Höhere Abo-Preise nun auch in Europa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder