Kurz notiert: Gestern haben einige Tools der Sysinternals ein Update erhalten. VMMap und ZoomIt 5.0 unterstützten jetzt Windows 11. ZoomIt aber noch mit einer kleinen Einschränkung. Aber dazu in der Beschreibung mehr.
- Autoruns 14.08 Dieses Autoruns-Update korrigiert eine Reihe von Anwendungsabstürzen, parst jetzt Pfade mit Leerzeichen als Kommandozeilenargumente korrekt und verbessert die .arn-Importfunktionalität.
- TCPView 4.17 Dieses TCPView-Update korrigiert einen Absturz im Zusammenhang mit der Filterung nach TCP-Version.
- ZoomIt 5.0 ZoomIt, ein Bildschirmzoom- und Anmerkungswerkzeug, unterstützt jetzt Windows 11 und das Zeichnen von Linien mit Antialiasing. Beachten Sie, dass unter Windows 11 und Windows Server 2022 einige UI-Elemente beim Zoomen möglicherweise nicht auf Mausklicks reagieren. Die vorübergehende Abhilfe bis zu einem zukünftigen Windows-Update besteht darin, die ausführbare Datei von ZoomIt in den Verzeichnissen Windows oder Program Files zu speichern.
- RDCMan 2.90 RDCMan, ein Tool zum Verwalten und Verbinden mit Remotedesktop-Sitzungen, erhält Unterstützung für Restricted Admin (/restrictedAdmin von mstsc) und Remote Credential Guard (/remoteGuard von mstsc) sowie Fehlerkorrekturen.
- VMMap 3.32 VMMap, ein Tool, das das Layout des virtuellen Speichers eines Prozesses meldet, unterstützt jetzt Windows 11.
- Sysmon 13.32 Dieses Sysmon-Update korrigiert einen Konflikt mit FileDelete- und FileDeleteDetected-Ereignissen in derselben Konfiguration.
- WinObj 3.14 Dieses WinObj-Update macht das Verhalten des Objektbaum-Steuerelements bei der Handhabung von Rechtsklicks konsistenter mit Windows.
Info und Download:
Danke an alles für den Hinweis.
Sysinternals: Autoruns 14.08, Sysmon 13.32, ZoomIt 5.0 und mehr
Sysinternals Suite 2022.02.16
Autoruns wurde auf Version 14.0.9 aktualisiert, Process Monitor 3.89, Sysmon 13.33, ZoomIt 5.10