Im August 2019 hatte die deutsche Telekom den hauseigener Cloud-Gamingdienst „MagentaGaming“ vorgestellt. Dieser wurde ausgiebig in eine Beta-Phase getestet, bevor er dann ein Jahr später für jeden Interessierten zugänglich gemacht wurde. Für einen monatlichen Abo-Preis konnte man bei MagentaGaming auf alle darin enthaltenen Games ohne Zusatzkosten zugreifen.
Nun ist aber schon wieder Schluss. Denn wie die Telekom bestätigt, wird der Dienst aufgrund der geringen Nutzung eingestampft. „MagentaGaming wurde leider nicht wie erhofft angenommen, sodass wir uns dazu entschieden haben, den Dienst einzustellen“, so die Angaben einer Telekom-Sprecherin. Letztlich hatte es der Dienst auch schwer gegen etablierte Dienste wie Nvidia GeForce Now oder Microsofts xCloud. Aber auch der schwache bzw. geringe Spieleinhalt dürfte ein ausschlaggebender Grund für das Aus gewesen sein. Am 26.Februar sollen alle Abos auslaufen und dann wird der Stecker gezogen.
👍🏻
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Ein Glück! Das Ding war eine Zumutung. Nix Halbes und schon gar nix Ganzes. Auf den Quatsch hätte die Telekom verzichten und dafür Gamesload behalten sollen……
Gaming und Telekom eine unendliche Geschichte. Viel Versprechungen getätigt um ein Spiel zu Erweitern und zu Verbessern, am Ende war die Übertragung mies, das Streaming zu teuer und für Verbesserung und Erweiterung des Spiels waren sie am Ende zu geizig, da die Gewinnmarge zu wenig war. Du hast dich in einem Spiel hochgearbeitet, monatlich 10Euro pro Account bezahlt und sie wussten nix besseres als den Kunden zu ärgern und das Spiel zu beenden. So geht Telekom. Ich habe dann meine Konsequenzen gezogen und der Telekom „Adieu“ gezeigt. Alles was Telekom gehörte wurde gekündigt. War damals meine beste Entscheidung. Telekom, zu teuer, zu behäbig nur auf Profit aus, brauch keiner. Für jeden Mist wollten sie Extras, selbst wenn du eine weitere Mail wolltest. Nö, nicht mit mir, kann weg!