FireCube hat auf Twitter einen neuen Browser vorgestellt, der auf dem ehemaligen Swift Browser basiert, aber jetzt mit Fluent Design und auch GlowUI ausgestattet ist. Dieser Browser soll dann für Windows 11 erscheinen.
Der Browser basiert auf Chromium, nutzt WebView2 und die F12-Tools, die auch im Microsoft Edge integriert sind. Anstatt WinUI 1:1 zu übernehmen, setzt man auf die Svelte-UI, die ähnlich WinUI ist. Aber noch ist die Entwicklung nicht abgeschlossen und es könnten noch einige Funktionen integriert werden. So wurde gleich nach vertikalen Tabs gefragt, die „unbedingt“ integriert werden müssten.
Der Browser wird als UWP-App im Microsoft Store für Windows 11 erscheinen. Mal sehen, was daraus wird. Was meint ihr zu den Screenshots, sollte so ein Browser aussehen, bzw. aufgebaut sein? Schick sieht es ja aus. Ob die Funktionalität dann auch gegeben ist, muss man abwarten. Wer das Projekt im Auge behalten möchte, findet hier die weiteren Links dazu:
- Weitere Infos und später Vorabversionen auf: discord.gg/UfwjjdeSng
- twitter.com/FireCubeStudios
- Infos zu Svelte:
- fluent-svelte.vercel.app
- svelte.dev und github
Sieht aus wie bei Edge geklaut. Dann doch lieber das Original.
naja wenn ich einen voll anpassbaren Browser mochte nehme ich Vivaldi und fürs OS das Object Desktop … dann habe ich ein System das ich so wie ich es möchte anpassen kann egal welchen Geschmack man hat. Runde Ecken konnte das schon seit Amiga OS Zeiten ;-P