Wer von euch schon mit Windows 11 unterwegs sein sollte und dort natürlich die abgerundeten Ecken in den Menüs hat, kann nun auch aktuell im Google Chrome Canary diese abgerundeten Menüs und Pop-ups freischalten. Dies funktioniert auch unter Windows 10 etc.
Ruft man chrome://flags auf und gibt dort in die Suche „Windows 11 Style Menus“ ein, dann gibt es dort zwei Varianten. Unter Windows 11 reicht es aus die Flag auf „Enabled“ zu stellen und den Browser neu zu starten. Unter Windows 10 etc. muss „Enabled – All Windows Versions“ ausgewählt werden, damit die Menüs dann auch dort abgerundet sind.
Mit Windows 10 kann man es noch „verschmerzen“, diese Flag zu aktivieren. Aber unter Windows 11 passt es doch besser in das Gesamtbild. Der Microsoft Edge hat diese abgerundeten Ecken von Haus aus. Dafür aber zusätzlich die Flag „Enable Windows 11 Visual Updates“. Damit wird das Kontextmenü zusätzlich etwas transparenter und besser dargestellt. Im Edge Canary ist es schon Standard. In der Stable muss es noch aktiviert werden.
Dieser transparente Look, den man im Edge aktivieren kann, integriert sich tatsächlich noch besser. Glaub, irgendwann wechsle ich komplett dorthin.
Dieser transparente Look, den man im Edge aktivieren kann, integriert sich tatsächlich noch besser.
Bis dahin ist alles richtig, aber ich habe schon lange zum Edge gewechselt!
Da kann man sich so richtig austoben aber es gibt auch noch andere Vorteile.
https://i.imgur.com/CiILCno.png
der gefällt mir button hat mal genau 0 mit edge zu tun. das kommt von https://start.com
Wenn ich den Text „gefällt mir Button“ nicht zwischen zwei „Lacher“
gesetzt hätte könnte ich deinen Einwand verstehen.