Über eine mögliche Übernahme von Metro Goldwyn Mayer (MGM) durch einen der großen Technik-Konzerne wurde in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder fleißig spekuliert. Nun hat Amazon Nägel mit Köpfen gemacht und legt für das renommierte Filmstudio 8,45 Milliarden US-Dollar auf den Tisch.
Zum Portfolio von MGM gehören etwa 4.000 Filmtitel und 17.000 Stunden TV-Programm, darunter auch populäre Namen wie „James Bond“, „Rocky“ und „Der Hobbit“.
Mal sehen, auf welcher Streaming-Plattform der „neue“ James-Bond-Film jetzt landen wird…
Quelle: Amazon
Amazon übernimmt Metro Goldwyn Mayer (MGM)
Noch ist es nicht übernommen!! MGM und Amazon sind sich einig.
Die Behörden müssen aber noch ihren Senf dazu geben. Auch wenn das mehr eine „Formalität“ ist, als das da noch einer Nein sagen würde.
Ja, das ist präziser formuliert.
Das freut als Prime-Kunde, lässt jedoch auf womöglich weitere Preiserhöhung schließen.
Wie war das nochmal 1945 mit IG Farben, wir müssen es zerschlagen damit nicht nochmal ein einziger Konzerne
so fiel, macht hat,es ist eine Katastrophe und eine unsägliche Heuchelei heute solche macht Konzerne wie FB A und dergleichen für gut zu halten,mit MGM geht eine alte und gute Filmgeschichte des Kinos zu enden, und wird von Machtgierigen und Profitsüchtigen Monstern zerstört werden.
Und, wer beschwert sich denn über Disney ? Die 20CenturyFox Übernahme war noch ein grösseres Kaliber, und der Disney Medien Konzern sowieso, und es hat kaum jemanden gekümmert, Es verdienen mit Sicherheit zu viele zu gut an solchen „Deals“, die eben zu viel zu sagen haben.
Aber heutzutage wird alles durchgewunken, scheint überhaupt keinen mehr zu kümmern. Tja, und vor etlichen Jahren hat man noch getadelt, das der Internet Explorer als Standardbrowser im Betriebssystem den Wettbewerb verzerren würde.
Da kann man sich heutzutage nur noch totlachen, und sich fragen, wo sich die Wettbewerbshüter heutzutage unter welchem Stein verkrochen haben…
Ein sehr unglücklicher Vergleich mit IG Farben.
Da ist schon noch einiges mehr passiert. Zwischen 1932-1945.
“… so fiel, macht hat,es ist …”
Hä?
Na sowas, da springt garantiert jetzt jeder PRIM.E Nitzer im Dreieck über die allen die NEUEN MGM Schinken aus CulverCity….. loool …. Wieviiiel zahlt Ama.zon eigentlich für solche Schleichwerbung? Journalstudium nötig?
Vieel Spass bei Lesen undZensie.ren
Besser als heute hundertfach von allen ÖR die dpa Meldung wörtlich vorgelesen zu bekommen.
Schön wie Streamingdienste immer mehr Studios übernehmen. Bleibt am Ende überhaubt noch was fürs Kino übrig? Man kann auch künstlich Kinos noch mehr kaputtmachen als sie durch Corona eh schon sind. Oder verstehe ich da irgendwas falsch? (Bin jemand der seitdem Corona ist grundsätzlich keine Neuen Filme im Streaming guckt, weil dass nicht dasselbe ist)
Da hast du vollkommen recht, man kann Filme schauen im Kino beim besten Willen nicht mit TV egal ob 4 8 oder von mir aus 1000 UHD vergleichen, aber gegen den Zeitgeist sind die Menschen machtlos.
Größenwahn kennt einfach keine Grenzen!
Öm mgm war ja sowiso fast tot also sowiso nix mehr mit neues Kino von denen.
4000 Filme mehr zum Schauen.
Hab Prime, prime music hd, netflix, tvnow
Kino ist aber immer noch das Schönste, Wird auch nie sterben, und wenn der mundschutz noch entfällt, bin ich auch der erste wo wider ins kino geht.
Hmm und jetzt, mgm aufgekauft, amazon mgm canal hat alle rocky Filme und Co aber kein James Bond da drin.
Immer noch über kaufen oder leihen.
Wolte ja entlich meine James bond 50 Jahre Disk Collection verkaufen und nur noch stream, aber ich Zahl doch nicht 10. 99 Euro für Dr. No aus dem 1963 die Spinnen Doch.
Darum hatte ich hoffnung das der mgm canal auch die Bond Filme enthielte😥