WSUS 3.0 Service Pack 2 wird zum 31. Oktober 2021 eingestellt

Mal kurz informiert für die Administratoren unter euch. Microsoft hat heute bekanntgegeben, dass man die Unterstützung für Windows Server Update Services (WSUS) 3.0 Service Pack 2 (SP2) zum 31.10.21 einstellen wird.

Eigentlich wurde der erweiterte Support schon zum 14.01.2020 eingestellt. Aber es war weiterhin möglich die Updates herunterzuladen und zu synchronisieren. “Microsoft stellt alle Endpunkte auf das sicherere Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 um. WSUS 3.0 SP2 unterstützt dieses neuere Protokoll nicht. Daher müssen alle Organisationen, die noch WSUS 3.0 SP2 verwenden, bis zum 31. Oktober 2021 auf eine aktuell unterstützte Version von WSUS migrieren.”

Weitere Infos findet ihr auf dieser Seite: docs.microsoft/deploy-windows-server-update-services

WSUS 3.0 Service Pack 2 wird zum 31. Oktober 2021 eingestellt
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “WSUS 3.0 Service Pack 2 wird zum 31. Oktober 2021 eingestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder