Neben den aktuellen Geräten (iOS 14.4.2) versorgt Apple auch dieses Mal mit einem Update auf iOS 12.5.2 wieder die etwas älteren Geräte mit einem kleinen Update. Hier wird ebenfalls eine Webkit-Sicherheitslücke geschlossen
Die neue Version erhalten wie immer die Geräte ab 2013, die kein Update auf iOS 14 mehr erhalten (iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air, iPad mini 2, iPad mini 3 und iPad touch 6. Generation).
Changelog iOS 12.5.2
Dieses Update enthält wichtige Sicherheitsupdates und wird allen Benutzern empfohlen.
Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter:
https://support.apple.com/kb/HT201222
Apple veröffentlicht iOS 12.5.2 für ältere Geräte
Erstaunlich wie iPhone 5s Nutzer nach wie vor Updates erhalten, obwohl das 5s im gleichen Jahr wie das Galaxy S4 veröffentlicht wurde. Ich meine das letzte Update für das S4 war 2015/2016?
Erstaunlich wie es sogar auf dem S4 möglich ist, sich Android 11 zu flashen und so sogar das aktuellste Android nutzen zu können. Alles was dafür notwendig ist, ist die Fähigkeit zu lesen, das Handy und ein USB Kabel.
Das eine sind offizielle Herstellerupdates über den genannten Zeitraum, das andere was technisch möglich ist, jedoch vom Hersteller nicht unterstützt wird.
Ich kann in einen Dacia auch einen Porschemotor einbauen! Deswegen werde ich trotzdem von beiden Herstellern keine Unterstützung bekommen!
Hardware != Software
genau und dann gehen App’s der Sparkasse etc. ne
und von der Stabilität mal zu schweigen…..
Möglich ist es, macht aber keinen Sinn. Die Grafik auf einer Android 11/10/9 Rom auf einem S4 ist so verbuggt und mit Gapps läuft das ganze System so langsam, dass mir es auch nicht vom Nutzen ist dass da formal Android 11 steht. Fakt ist bei 5.0.1 war schon Schluss, was sehr mangelhaft ist, dazu war in dem letzten Update nicht mal die S6 Optik eingebaut gewesen. Gleiches gilt nebenbei auch für das S5, welches das entäuschenste 6.0.1 Update hatte, mit 5.1.1 Icons und praktisch keinem einzigen Design Element der S6/S7 Reihe. Was Software Support angeht, kann niemand Apple das Wasser reichen und das ist keine Meinung, das ist ein Fakt.