AMD hat seinen Grafiktreiber auf die Version Adrenalin 2020 21.2.1 aktualisiert. Als Highlight wird die verbesserte Performance um 9 Prozent für Medium gegenüber dem 21.1.1 angegeben.
Behobene Probleme:
- Bildschirmflackern oder -störungen können auftreten, wenn zwei Bildschirme an Grafikprodukte der Radeon RX Vega-Serie angeschlossen sind und mindestens ein Bildschirm auf eine hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt ist.
- Bei der Verwendung von MSI Afterburner wird möglicherweise ein Bildschirmflackern beobachtet.
- Die Radeon-Aufnahme- und Streaming-Funktionen lassen sich auf AMD Radeon HD 7800 Grafikprodukten möglicherweise nicht aktivieren.
- Einige Modelle werden möglicherweise nicht oder falsch gerendert, wenn Sie SketchUp auf Radeon RDNA-Grafikprodukten verwenden.
- Bei einigen Bildschirmen der Samsung CRG9-Serie kann ein schwarzer Bildschirm auftreten, wenn diese aus dem Ruhezustand erwachen.
- Bei Metro Exodus kann es bei aktiviertem DirectX Raytracing zu sporadischen Anwendungsabstürzen kommen.
- Bei der Videowiedergabe auf sekundären Bildschirmen kann es beim Spielen von Doom Eternal™ auf dem primären Bildschirm zu einem Stottern kommen.
Bekannte Probleme beim Adrenalin 2020 21.2.1
- In Hitman 3 kann es in der Mission „Apex Predator“ auf Radeon RX 6000-Grafikprodukten zu einem Anwendungsabsturz kommen.
- Radeon FreeSync lässt sich in Forza Horizon 4 möglicherweise nicht aktivieren.
- AMD untersucht derzeit Berichte von Endbenutzern, dass Radeon Software manchmal eine höhere als die erwartete CPU-Auslastung aufweist, selbst wenn sich ein System im Leerlauf befindet. Benutzer, bei denen dieses Problem auftritt, werden gebeten, einen Fehlerbericht in Radeon Software zu erstellen.
- In einigen Spielen oder Anwendungen kann es zeitweise zu Helligkeitsflackern kommen, wenn Radeon FreeSync aktiviert ist und das Spiel auf randlose Vollbilddarstellung eingestellt ist.
- Enhanced Sync kann bei einigen Spielen und Systemkonfigurationen einen schwarzen Bildschirm verursachen, wenn es aktiviert ist. Alle Benutzer, bei denen Probleme mit aktiviertem Enhanced Sync auftreten, sollten es als Workaround deaktivieren.
Info und Download:
AMD Adrenalin 2020 21.2.1 Grafiktreiber steht zum Download bereit
Eine neue Beta ist da, 21.2.2
Die letzte finale Version ist aus 2020.
gepostet mit der Deskmodder.de-App