Android Auto: Google erlaubt offene App-Tests fürs Auto

Android Auto ist ein sehr nettes Infotaiment-System fürs Auto. Google hat dem ganzen System in den letzten Jahren wieder deutlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt und lässt nun sogar offene Beta-Tests für Apps zu. So können Entwickler von Navigations-, Park- und Lade-Apps nun mit den Verbrauchern testen. Dieser Schritt wurde bereits im Dezember angekündigt.

Im Gegensatz zu typischen Apps werden die Android Auto-Apps im Fahrzeug verwendet und müssen dementsprechend nicht ablenkend sein, sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren. Entwickler, die bereit sind ihre Apps für ein breiteres Publikum zu öffnen, können nun in der Play Console den offenen Testpfad auswählen. Des Weiteren wird Google eine neue Library veröffentlichen, welche die Entwickler bei zukünftigen Apps helfen soll.

Natürlich kann jetzt nicht jede App im Auto landen: Google hat natürlich wieder Richtlinien für die Qualität veröffentlicht, sodass Apps nicht ablenken und keinen Unfall verursachen dürfen. Ich finde den Schritt zwar gut, aber dass noch immer kein Dual-SIM unterstützt wird, finde ich etwas arm. Vielleicht kommt das ja bald – hoffen kann man ja ;-)

via: Neowin
Android Auto: Google erlaubt offene App-Tests fürs Auto
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder