Google Chrome: „Chrome Labs“ kann in der Symbolleiste aktiviert werden

Im neuen Google Chrome 89 gibt es eine neue Flag, um die „Chrome Labs“ zu aktivieren. Ist diese aktiviert, erhält man ein Laborzeichen in der Symbolleiste. Ein Klick darauf und man sieht die experimentellen Funktionen.

Das hat den Vorteil, dass man nicht erst in die chrome://flags/ wechseln muss, um die aktivierten Funktionen sehen zu können. Ein Klick und es werden die experimentellen Funktionen angezeigt. So kann man sie bei Bedarf schnell einmal deaktivieren. Im Menü erscheint dann auch der Neustart-Button.

Aktiviert werden muss es über die chrome://flags/. In die Suche gibt man Chrome Labs ein und setzt es auf Enabled. Nach dem Neustart des Browsers erscheint dann auch gleich das Symbol vom Erlenmeyerkolben. Man kann gespannt sein, wie und ob Google diese Funktion noch ausweitet. Praktisch ist es auf jeden Fall.

Google Chrome: „Chrome Labs“ kann in der Symbolleiste aktiviert werden
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.