Windows 10: Lively Wallpaper 1.1.5.0 mit einem Sicherheitsupdate

Lively Wallpaper für Windows 10 kann aus Videos (auch YouTube), Gif-Dateien oder mehr animierte Wallpaper erstellen. Der Vorteil des kleinen Tools ist, dass sowie man ein Programm oder Spiel in Vollbild nutzt, wird die Wiedergabe gestoppt, sodass keine CPU- / GPU-Last mehr vorliegt.

Sollte jemand von euch das kleine Tool in Benutzung haben, dann ist ein Update auf die Version 1.1.5.0 ratsam. Denn da das Tool den Chromium Browser nutzt, wurden auch hier die Sicherheitsprobleme CVE-2020-16013 und CVE-2020-16017 wie im Browser selber behoben.

Aber es wurden noch weitere Verbesserungen und Aktualisierungen vorgenommen. Und wie man im Release-Link sehen kann, kontinuierlich.

  • mpv-Player aktualisiert.
  • Youtube-dl aktualisiert.
  • SharpZipLib aktualisiert.
  • Magick.NET aktualisiert.
  • Der Absturz von reaktiven Audio-Hintergrundbildern wurde behoben, wenn virtueller Surround-Sound bzw. verbesserter Sound aktiviert ist.
  • Die Visual C++ 2010-Abhängigkeit für youtube-dl wurde entfernt, Stream-Hintergrundbilder sollten jetzt in allen Systemen funktionieren.
  • Einige UI-Elemente wurden geändert und die minimale Fenstergröße wurde eingeschränkt.
  • Einige Standardeinstellungen und Hintergrundbilder wurden geändert (bestehende Benutzer sind davon nicht betroffen).
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Feld Autor nur nach einem Neustart der App für neu importierte Hintergrundbilder aktualisiert wird.

Und noch nebenbei: Eine Microsoft Store Version wurde vor ein paar Tagen auch angekündigt.

Info und Download:

Windows 10: Lively Wallpaper 1.1.5.0 mit einem Sicherheitsupdate
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Windows 10: Lively Wallpaper 1.1.5.0 mit einem Sicherheitsupdate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.