BeautySearch – Windows 10 Such-Ergebnisse auch im Dark Mode anzeigen lassen

Windows 10 hat den dunklen Modus in den Apps, Datei Explorer, in der Suche der Taskleiste. Aber wenn man etwas sucht, bleibt das Fenster hell. krlvm hat nun ein kleines Tool BeautySearch erstellt, sodass die Ergebnisse nun auch dunkel erscheinen.

Das Tool kann aber noch mehr. Die Akzentfarbe für Windows Suche nutzen. Den Hintergrund der UWP-Icons entfernen. Runde Ecken und Schatten, Acrylic Effekt im Kontextmenü der Suche hinzufügen. Was das Tool auch macht, ist die Websuche (Bing-Suche) zu deaktivieren. Wie krlvm erklärte ist beides gleichzeitig nicht möglich.

Die BeautySearch.exe muss als Administrator ausgeführt werden. Dann erscheint das Menü und man kann auswählen, was man einstellen möchte. Oder man nutzt es manuell. Dann muss das Script heruntergeladen und manuell eingefügt werden. Ist aber identisch mit der exe.

Es sieht so aus, als wenn es noch nicht 100%ig fertig ist. Wer also damit experimentieren möchte, sollte sich vorab ein Backup (Sicherung) anlegen. Einige haben es schon hinbekommen. Andere, so auch ich, hatten zwar das abgerundete Kontextmenü aber nichts in dunkel. Wer weiß woran es liegt.

Info und Download:

via: reddit
BeautySearch – Windows 10 Such-Ergebnisse auch im Dark Mode anzeigen lassen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “BeautySearch – Windows 10 Such-Ergebnisse auch im Dark Mode anzeigen lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.