Samsung wird in wenigen Tagen sein Unpacked Event abhalten und uns neue Geräte vorstellen. Großartig überraschen wird man uns aber vermutlich nicht mehr können. Denn nachdem bereits die meisten Daten der Galaxy Note 20-Serie und der Galaxy Tab S7-Reihe vorab im Netz gelandet sind, reiht sich hier nun auch Samsungs kommende Smartwatch, die Samsung Galaxy Watch 3, mit ein.
Denn auch für die Smartwatch mit Tizen System hat Roland Quandt nun einmal Daten und Bilder für uns. So wird es die Galaxy Watch 3 in zwei Größen, 41mm und 45mm Durchmesser, geben. Zum Einsatz kommt ein 1,2 Zoll bzw. 1,4 Zoll großes Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 360 x 360 Pixeln. Herzstück ist der Exynos 9110 Chip samt 1 GB RAM und 8 GB Speicher. Zudem wird die Galaxy Watch 3 dank IP68 Zertifizierung bis zu 50m wasserdicht sein. Der verbaute Akku soll bis zu 56 Stunden durchhalten können, was natürlich immer von den aktivierten Modi und Funktionen abhängig ist.
Insgesamt 39 verschiedene Sport-Modi soll es neben der Messung der Herzfrequenz, des Schlafrhythmus sowie der Messung des Stresslevels geben. In der folgenden Übersicht haben die Kollegen nochmals das Wichtigste zusammengefasst. Fehlt letztlich noch der Preis, welcher am 5.August dann offiziell gemacht wird.
Wer hat wohl Lust spätestens alle 2 Tage seine Uhr auszuziehen um diese aufzuladen?
Solange Samsung dort nicht Laufzeiten ähnlich wie Amazfit Bip oder GTS (2-4 Wochen) erreicht, sehe ich da schwarz.
Wobei ich die Optik der Watch3 als recht gelungen finde.
Naja, wenn man einmal am Tag duscht kann man die Watch auch gleich aufladen.
Ich sehe da kein großes Problem, ich mache das auch täglich (da ich die fortlaufende Pulsmessung an habe).