Windows 10 als „Cloud PC“ vielleicht schon im Frühjahr 2021

Es wurde schon oft darüber berichtet, dass Microsoft Windows als Cloud-Version auf einem „Cloud PC“ anbieten könnte. Dieser virtuelle PC könnte im Frühjahr 2021 nun Realität werden. Wobei dieses Angebot eher für Firmen, als normale Benutzer sein wird.

Mary Jo hat eine Stellenanzeige für einen Programm-Manager für das Cloud-PC-Team von Microsoft gefunden, welche genau dieser Beschreibung entspricht. Wobei sie auch schreibt, dass diese Stellenausschreibung nicht überraschend kommt.

„Microsoft Cloud PC ist ein strategisches, neues Angebot, das auf dem virtuellen Windows-Desktop aufbaut, um Desktop as a Service anzubieten. Im Kern bietet Cloud PC Geschäftskunden ein modernes, flexibles, Cloud-basiertes Windows-Angebot und ermöglicht es Unternehmen, auf einfachere und skalierbare Weise auf dem neuesten Stand zu bleiben.“

Es gibt inzwischen schon einige Cloud-Varianten Microsoft 365, Windows E3, E5 oder auch Microsoft Managed Desktop (MMD). Bei letzteren Varianten muss man sich selbst um die Konfiguration oder Verwaltung kümmern. Das übernimmt Microsoft. Man bucht ein System für eine Anzahl von Mitarbeitern und bezahlt dementsprechend.

Also lassen wir uns überraschen, was Microsoft mit diesem neuen Angebot vorrangig bei den Firmen erreichen möchte. Der Vorteil für Firmen wäre hier, sie könnten gezielt leistungsstarke oder -schwache Konfigurationen wählen, so wie sie es für ihr Umfeld benötigen, ohne sich darum kümmern zu müssen, oder auch zwischenzeitlich wechseln können.

Quelle: zdnet
Windows 10 als „Cloud PC“ vielleicht schon im Frühjahr 2021
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Windows 10 als „Cloud PC“ vielleicht schon im Frühjahr 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder