Office 365 bekommt die Möglichkeit benutzerdefinierte oder „Einmal“ Mail-Adressen anzulegen

Interessante Änderung, die für Office 365, eigentlich ja Microsoft 365, im 3.Quartal 2020 kommen soll. So soll man seine eigene Mailadresse durch ein Plus-Zeichen zu einer benutzerdefinierten Adresse machen können.

So soll man dann aus der Haupt-Mail-Adresse moinmoin@contoso.com eine benutzerdefinierte Mail-Adresse machen können. Also moinmoin+deskmodder@contoso.com. Diese kann man dann einmal oder öfter gezielt einsetzen und die Mail wird dann entweder im Posteingang angezeigt, oder man kann sie in einen eigenen Ordner umleiten.

Die Möglichkeit gibt es ja schon zum Beispiel bei GMX seit Jahren. Auch dort lassen sich zusätzliche Mailadressen anlegen, die in den Haupt-Posteingang umgeleitet werden.

„Außerdem ist die Adressierung des Supports in Office 365 eine gute Möglichkeit, den Posteingang einfacher zu verwalten und sogar E-Mails wie Marketing- und Verkaufskampagnen zu verfolgen.“

Für Office 365 soll diese Funktion im 3.Quartal kommen und ist aktuell noch in der Roadmap gelistet. Ob diese Funktion Office 365 dann vorbehalten wird muss man abwarten. Aber ich vermute mal schon.

Office 365 bekommt die Möglichkeit benutzerdefinierte oder „Einmal“ Mail-Adressen anzulegen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder