Ein neues Handy der M-Serie ist in China zertifiziert worden. Anstatt eine noch bessere Kamera einzubauen, setzt Samsung bei der M-Serie auf einen noch größeren Akku. Und da geht es fast schon auf die 7.000 mAh zu.
Genauer sind es 6.800 mAh die dem Handy eine lange Ausdauer bescheren wird. Welches Gerät genau diesen Akku bekommen wird, steht derzeit noch nicht fest. Da gemunkelt wird, dass das M41 nicht mehr hergestellt wird, könnte es das M51 werden. Bei dieser Kapazität wird Samsung sicherlich auch eine bessere Ladetechnik verwenden, als bislang mit 15W.
Mit 6.800 mAh steigert Samsung die Akkuleistung gegenüber bisherigen Modellen noch einmal. Solche Kapazitäten waren früher in den Galaxy Tablets integriert. Aber bei der heutigen Nutzung können die Handys dies auch durchaus vertragen. Denn wie oft liest man heute schon „Mein Handy hält einen Tag gerade so“.
Mehr Infos dazu wird es sicherlich in ein paar Tagen geben, wie Sammobile schreibt. Denn dann soll es offiziell vorgestellt werden.
… wird dann über 200g wiegen … „der Trend must be your friend“
Na, wenn nicht der Akku nicht erheblich schwerer wird, ist er wohl hochverdichtet, das erhöht die Gefahr ab und an zu brennen oder extrem zu überhitzen.
Fehlt nur noch ein einfach zu wechselnder Akku, wie er heutzutage – LEIDER – zur seltenen Ausnahme geworden ist.