PowerShell 7.1 Preview 4 und .NET 5.0 Preview 6 sind erschienen

Nur kurz informiert. Microsoft hat gestern die neue PowerShell 7.1 Preview 4 für alle Plattformen zum Download bereitgestellt. Da es zu Problemen mit dem *.msi Installer kam, hat man den bis zur Überprüfung entfernt.

Dafür wurden einige Änderungen vorgenommen und Fehler behoben. Die Liste ist mal wieder sehr lang, daher werde ich dies heute auch nur verlinken.

Aber auch .NET 5.0 Preview 6 hat wieder ein Update bekommen. Seit der Preview 4 wird auch Windows ARM64 unterstützt und nun mit der Preview 6 SDK wurde die Unterstützung für Windows Forms-Anwendungen „Das bedeutet, dass Sie Windows Forms-Anwendungen auf Windows ARM64-Geräten erstellen und ausführen können, genau wie auf x64. Wir arbeiten noch daran, die Unterstützung für WPF auf Windows ARM64 hinzuzufügen.“

Info und Download:

PowerShell 7.1 Preview 4 und .NET 5.0 Preview 6 sind erschienen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.