Gestern wurde für Android 11 ein geänderter Plan angekündigt. Denn eigentlich sollte nun die Beta-Phase beginnen, aber wie bei vielen Firmen hat auch hier Corona den Entwicklern einen Strich durch die Rechnung gezogen.
Man hat gestern nun eine vierte Preview bereitgestellt und wird die erste Beta nun am 3.Juni 2020 ausliefern. Insgesamt wird die Roadmap für Android 11 verlängert, soll aber noch im dritten Quartal als finale Version erscheinen.
- Die Beta-1-Version wird am 3. Juni veröffentlicht. Wir werden das endgültige SDK und die NDK-APIs in diese Version aufnehmen und Google Play für Anwendungen öffnen, die auf Android 11 ausgerichtet sind.
- Beta 2 wird im Juli veröffentlicht. Mit dieser Version werden wir die Plattformstabilität erreichen.
- Die Beta 3 geht in den August und wird Release Candidate Builds für abschließende Tests enthalten.
Die vierte Preview kann auf dem Google Pixel 2-, 3-, 3a- oder 4 installiert werden. Wer schon eine Preview installiert hatte, bekommt diese als OTA-Update (Over-the-Air)
Quelle: googleblog
Android 11 – Vierte Preview und der neue Beta-Plan