Microsoft hat seiner Mixer-Homepage einen neuen Anstrich verpasst. Man will den Schwerpunkt nun auf die Inhalte legen und „und intelligente, KI-gestützte Empfehlungen bereitstellen.
Aufgeteilt werden die Inhalte in „Featured“, „Top Kategorien“ und „Partner Spotlight“. Auch Auto-Hosting für jeden ist neu. Damit lässt sich eine Liste von Streamern erstellen, die dann automatisch gehostet werden sollen, wenn man offline ist. Die Emotes werden auf 28 Pixel für alle Plattformen erhöht. Die Partner-Emotes werden in den nächsten Wochen aktualisiert.
Verbesserungen bei der Xbox-Anzeige werden immer weitere Funktionen hinzugefügt. Aktuell noch in den Insider-Ringen werden diese mit dem Xbox One-System-Update im April ausgeliefert. „Neben dieser letzten Aktualisierung des Xbox One-Systems werden in den kommenden Wochen voraussichtlich auch Geschenk-Subs in der neuen Erfahrung zur Verfügung stehen.“
Weitere Verbesserungen betreffen die Benachrichtigungen und auch die Verbesserung der Clip-Erstellung. Demnächst wird man noch weitere Veränderungen mitteilen, die auf Mixer dann zur Verfügung stehen sollen. Alles Weitere erfahrt ihr im Blogbeitrag von blog.mixer.com. Wer Mixer besuchen möchte: mixer.com
Ob das ausreichen wird, um gegen die Konkurrenz anzukommen, muss man abwarten.