Das letzte Update für Windows 10 Mobile wurde nun verteilt. Die KB4535289 (2020-01B) erhöht noch einmal die Versionsnummer auf die Windows 10 Mobile 15254.603. Damit bekommt Win10M nun wirklich keine Updates mehr.
Es gab ja noch einen Aufschub von einem Monat, der sicherlich mit dem Crypto-Fehler crypt32.dll in der Microsoft CryptoAPI in Zusammenhang stand. Denn soweit haben durch diesen Fehler alle bisherigen Windows Versionen ein Update erhalten.
Alles weitere über das Update findet ihr hier, bzw. auf der Folgeseite für die 1709 hier.
So, nun können wir noch einen Monat ganz beruhigt unser Microsoft Handy nutzen, bevor man wirklich sagen kann, es ist nicht mehr durch Updates gesichert. Aber nun gut. So nach und nach werden ja auch die wichtigen Apps eingestellt. Außer unsere Deskmodder-App. Die bleibt euch natürlich noch erhalten.
Wenn Ende Juni 2020 mein für das HP Elite x3 bestehender Mobilfunkvertrag bei 1&1 ausläuft, ist auch dieses Gerät Geschichte. Nach knapp 20 Jahren mobiles Windows in all seinen Facetten ist endgültig Schluss. Die Andeutungen in Richtung mobiler Geräte mit Telefonfunktion von Microsoft interessieren mich nicht mehr. Meine Samsung Galaxy Note 10 und Galaxy S10e bieten mir das, was ich eigentlich von Windows 10 Mobile erhofft habe. Die Zuwendung von Microsoft bei den Apps in Richtung Android seit 2017 hat dabei eine wichtige Rolle gespielt.
write:… das heißt, dass man den Koffer als MS-Mobile-Geprellter noch weiter herumtragen kann … ?BankingApps, etc., sollten jedoch ab jetzt tabu sein!
HuHuHu, die NSA hat von Win8.1/10 eine Sicherheitslücke öffentlich genannt … wo jetzt das Mobile Schrott ist … so etwas nennt man ‚Vertrauen schaffen‘ …
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Microsoft hat mich sehr enttäuscht. Deren Hinwendung zu Alphabet finde ich schlimm. Ich werde notgedrungen komplett zu Apple wechseln.
gepostet mit der Deskmodder.de-App