Firefox 72 – Deaktivierung der Telemetrie-Daten wird weiter verbessert

Auch wenn wir im Firefox 71 schon die Möglichkeit haben, technische Details und Interaktionen an Mozilla zu senden zu unterbinden. Wird dies im Firefox 72 noch einmal verbessert.

Dies steht sicherlich im Zusammenhang mit dem neuen „California Consumer Privacy Act(CCPA)“, ähnlich unserem DSGVO. Bislang konnte man den Haken entfernen und das war es dann auch. Entfernt man jetzt den Haken, erscheint ein Popup mit dem Text „Sie erlauben es Mozilla nicht mehr, technische und interaktive Daten zu erfassen. Alle bisherigen Daten werden innerhalb von 30 Tagen gelöscht.“

Ein Klick auf weitere Informationen bringt aktuell nur eine „Seite wurde nicht gefunden“. Der Firefox 72 selber erscheint offiziell am 7. Januar 2020. Dann natürlich auch mit weiteren Verbesserungen.

Firefox 72 – Deaktivierung der Telemetrie-Daten wird weiter verbessert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Firefox 72 – Deaktivierung der Telemetrie-Daten wird weiter verbessert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.