Kurz informiert: Nach zwei RCs hat Vivaldi nun die neue Version 2.9 zum Download bereitgestellt. Man hat viel an den Menüs und den Einstellungen gearbeitet. So kann man nun im Menü die Tableiste ein- oder ausblenden.
Über die Web-Paneele kommt man im Menü nun schneller an die Social Media-Kanäle oder Newsfeeds. Die Lesezeichen können per Rechtsklick bearbeitet werden. Aber auch die Popups, Benachrichtigungen und mehr können nun globar über Einstellungen > Webseiten > Standardberechtigungen gesteuert werden. Aber auch das ist noch nicht alles.
Für mich ist es immer schwierig zu erkennen, was nun gegenüber der letzten Version neu ist, da ich immer die Developer installiert hab. Für mich wirklich ein Browser, der sich so einstellen lässt, wie man es haben möchte. Hat bislang (für mich) kein anderer Browser geschafft.
Wer sich die komplette Liste der Änderungen durchlesen möchte, findet sie unter de.vivaldi.net/vivaldi-2-9/. Oder immer bei uns im Forum, dank unserer fleißigen Helfer. Auch wenn ihr Fragen zum Vivaldi haben solltet, seid ihr bei uns im Vivaldi-Forum genau richtig.
Die Performance hat sich erheblich gesteigert.
Zwischen den einzelnen Seitenaufrufen ist endlich das weiße Blitzen (Gedenkpause) nicht mehr sichtbar.
Das ging einen vielleicht auf die Ketten.
Jetzt wird die Seite erst dargestellt, wenn diese auch geladen ist; bzw. sobald die *.css der Website verarbeitet wurde.
habe den eine Zeit lang genutzt, aber seit der immer wieder die Favoriten selber füllt mit Werbemüll ist der bei mir gestorben. Ist dank dem neuen Edge auch nicht mehr notwendig
Und ich warte immer noch auf dem M3 Mail-Client. Das ist echt mal ne schwere Geburt…..
Es gibt mittlerweile viele gute Browser. Vivaldi habe ich schon mehrfach als portable ausprobiert, konnte mich aber nicht überzeugen. Für mich bleiben Iron und Opera die zur Zeit besten Browser. Den Edge von dem hier viele so schwärmen, kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Da war der alte Internet Explorer von MS noch besser.